Amaturenbrett tauschen, mal nen paar Fragen

  • Hallo zusammen,
    will mein neues Amaturenbrett einbauen und da hab ich n paar Fragen:


    Wie komm ich an die zwei Schrauben oberhalb der Mittelkonsole und unterhalb der Luftdusche,
    da hängts noch irgendwo ?(


    Wie krieg ich die Mittelkonsole raus, also den Rahmen. Schraube hinten ist raus, Radio Ascher Verkleidungen alles ist weg,
    auch die beiden Halter li und re vom Schaltküppel sind fast frei, aber irgendwo hängts noch ????


    Wie tausch ich die Birne in der mittleren Luftdusche???? Dusche ist raus und die kleine Klappe ist offen, trau mich aber nicht
    nur am Kabel zu ziehen, will ja nix kaputt machen :rolleyes: Oder doch einfach ziehen ?(


    Vielen Dank im voraus :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • Hallo Progger,
    erst mal danke für die Antwort, aber bei denen hörts da auf wo meine Fragen beginnen ;)
    Bei mir hängts wirklich nur noch in der Mitte aber schau mal selbst :D
    Spiel grad das ganz große Benz Puzzle, gewonnen hab ich wenn keine Schraube übrig ist :whistling:
    Ach ja, die Front und Heckscheibe sind auch raus und kommen am Samstag neu 8o


    Radio, Ascher und Schalterbrettchen und die hintere Schraube der Mittelkonsole sind auch raus :D
    Hab ich nach den Bildchen noch gemacht :D


    Ziel ist am Sonntag zum Nürnberger Treffen zu fahren :rolleyes:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • aus der Erinnerung bei meinem 87er, bin mir aber nicht 100% sicher:


    Es müssten unterhalb des Aschenbechers und oberhalb der Schalterleiste (Position ist auf deinem Bild gelblich und quer, dahinter) jeweils zwei Schrauben sein.
    Die Lampe in der Luftdusche ist eingerastet, du siehst auf dem Bild links einen dunklen Punkt, da müsste die Verriegelung sitzen



    Aber nu:
    ich denke das du auch einen 87er hast, neuere Teile passen nicht gut bzw gar nicht. Die jüngere Mittelkonsole, die ich verbaut hatte, ging nur mit sanfter Gewalt rein.
    Neuere Schaltbrettchen haben die Befestigung der Schalter am Brettchen, beim 87er sitzen die in einem Rahmen da drunter. Nur für den Fall das du noch weiteres tauschen willst.


    Viel Erfolg

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Passt schon alles.
    Habe in meinem Mopf0 QP eine Mopf1 Innenausstattung drin.


    Um das A-Brett zu lupfen muss die Mittelkonsole auch raus. Diese ist mit zwei M6 Muttern an das A-Brett geschraubt.

  • Hallo zusammen,
    wollt die Sache mal abschließen und mich herzlich bedanken :thumbup
    Neues Amaturenbrett ist drin, stammt übrigens auch aus nem 0-Mopf, selbst ausgebaut vor 3 Jahren :D
    Aber ausbau ausm Schrotti und beim eigenen Schätzchen sind zwei paar Stiefel ;)
    Also die Mittelkonsole hängt oben an zwei Schrauben unterhalb der Luftdusche.
    Diese Schrauben muß man nicht ganz abschrauben sondern nur lockern, da die MK dort mittels Schlitze nur eingeführt ist.
    Ist nen 10er Schlüssel. Hab mich außen hingekniet damit ich was sehen kann, die Zeiten als Schlangenmensch sind vorbei :whistling:


    Anbei noch nen paar Impressionen :D


    Schönen Dank Jürgen :bear:

  • Hi Stephan, danke der Nachfrage :D
    So gut wie, eigentlich nur noch Peanuts :thumbup:
    - Die Abdeckungen für die Lautsprecher muß ich noch reinigen
    - Muß mich entscheiden welches meiner 3 Handschuhfächer ich einbau 8o
    - Die mittlerer Luftdusche muß noch mal raus, hat nen Kratzer, aber Ersatz ist da und dann gleich neues Birnchen rein 8o
    - Das KI muß noch mal raus, da ist ne tote Fliege genau vor den Warnanzeigen rechts unten ;(
    - den Handschuhfachdeckel muß ich noch umbauen, wegen dem Schloß ;)
    - Alle Halter auf dem Dach müssen noch raus, damit ich da sauber machen kann, bevor ich die Zierleisten wieder einbaue ^^


    Also alles nur Peanuts im Vergleich zu dem wie es vorher ausgesehen hat :thumbup:
    Heut hab ich die Sonnenblendenverkleidung richtig rum eingebaut, erst Verkleidung oben und dann erst die A-Säulen-V.
    dann paßts auch, gleichzeitig ne neue saubere Innenbeleuchtung vorn eingebaut,
    im übrigen sind alle grauen Teile vorn "neu" und so schön saubär :D
    Hab heut auch mal die mittleren Sterne in die Alus gedrückt, sind die besten der schlechten, fürn Winter reichen se ;)
    Es ist so schön wenn man die Wahl hat, hab hier 8 mal Orginal mit Metallring und 12 mal nachgemacht liegen :thumbup:


    Jetzt seh ich mal langsam so richtig, was meine Sammelleidenschaft so bringt, man hat immer die Wahl :nummer1:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • Hallo Jürgen,


    ist bei den vorderen LS-Abdeckungen auch so eine dünne Schaumstoffschicht drauf? Also auf der Innenseite!


    War zumindest bei meinen in der Heckablage. Die ist beim Ausbauen völlig zerbröselt! Habe ich durch ein Fließ ersetzt, ist zwar weiss aber sehr wiederstandsfähig! Das Fließ habe ich dann noch mit dunkelgrünem Eding 'eingefärbt'! Wenn man es nicht weis, sieht man es nicht von Außen und der LS ist top geschützt gegen Staub und so Mini-Tierchen... 8o


    ... kannste von mir haben, hab noch mehr als genug davon!