Fahren ohne Kombiinstrument ?

  • Hi zusammen,
    will mein Amaturenbrett tauschen, aber die Garage ist zu eng, so daß ichs vor der machen muß,
    da aber auch meine Heck und Frontscheibe fehlt, muß ich den Benzi wieder in die Garage fahren,
    schieben geht nicht da, am Hang ;(
    Deshalb meine Frage, kann ich meinen 87er 300 D auch ohne Kombiinstrument starten und nen paar Meter fahren
    ohne das was kaputt geht ?(
    Weil normal heißt es ja, bei Arbeiten an der Elektrik, Batterie abklemmen :rolleyes:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • Nö sollte kein Problem sein. Schau halt das alle stromführenden Teile nicht mit Metall in Berührung kommen können. Also der Runde Stecker und die Lampenfassungen.
    Wenn ich mich recht entsinne ist das alles von Haus aus gut isoliert.


    Mfg
    Arne

  • Jepp, das geht. Hatte mein KI zur Reparatur gegeben, und zwischendurch das Fahrzeug rangiert. Wenn jetzt nicht hunderte Kilometer gefahren werden, sollte das gehen mit den Hinweisen, die AK 79 schon gegeben hat.

  • ... wieder was gelernt, denn in meinem 123-er habe ich immer das Problem mit dem Röhrchen, das ich das KI nicht richtig nach vorne bekomme. Das vom 124-er hatte ich noch gar nicht raus, da bin ich auch so dran gekommen, um an den Impulsgeber zu kommen (für den Tempomaten)


    Viele Grüße Flotzie

  • Das einzige, was da mit unterdrück läuft, ist das momentanverbrauch-schätzeisen links unten :)


    Aber nochmal zum Thema: alles kein Problem, mit GPS-'Tacho' bin ich so auch schon gezwungenermaßen etwas längere Strecken gefahren.

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Das einzige, was da mit unterdrück läuft, ist das momentanverbrauch-schätzeisen links unten :)

    Sowas hat ein Diesel nicht. ;) Aber ansonsten hast du recht, es gibt keinen anderen U-Druckschlauch.


    Also ich bin sicher, das es geht.


    LG
    Martin

  • Hallo zusammen,
    erst mal vielen Dank für die Hinweise, da kann ich ja beruhigt rangieren :thumbup:


    Nur mal so, einen Unterdruckschlauch vorne gibts, der von der Leuchtweitenregulierung,
    und ohne den springt er glaub ich erst gar nicht an, oder geht nicht aus,
    irgendwas war da mal wo wir die FFB von Inca Pro eingbaut haben und der Schauch noch ab war.


    Aber dank euch haben sich meine grauen Zellen erinnert :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • Hallo Heinrich,
    du hast sicher überlesen das ich das Amaturenbrett tauschen will und nicht nur das KI :D
    Und das Krieg ich nicht in einem Tag hin zudem ich noch gleichzeitig die Front und Heckscheibe Tausche :D


    Heut nach 6 Stunden schleifen am Front und Heckrahmen, kam mir schon ab und zu der Gedanke, was mach ich hier eigentlich :censored:


    Aber ich hab halt eine Leidenschaft, die


    Leiden schaft.


    Aber alles Easy, solange die Sache Spaß macht :thumbup::nummer1:


    In der Hinsicht bin ich halt Hard Core, dieser eine Benz muß Leben !!!!!!!!!!!!!!!!


    Und das wird er !!!!!!!!

    Schöne Grüße Jürgen :bear: