LWR Leuchtweitenregulierung - finde den Fehler nicht

  • Hi,
    ich bin grad am verzweifeln, wobei es mich MEHR ärgert ,den Fehler nicht zu finden :cursing: als das der TÜV sich übermorgen vielleicht an der defekten LWR stört.
    Die LWR sagt keinen MUcks - d.h. die Reflektoren bewegen sich keinen mm.


    - Beide SW wurden neu eingebaut - die Reflektoren lassen sich von Hand bewegen
    (die Billigteile von Taxiteile.de - passen hinten u vorne nicht.....aber leider sind Reflektoren grad nirgends lieferbar, sonst hätt ich die alten originalen lieber aufgearbeitet u wiederverwendet)


    - die Plastikklipse welche die Unterdruckleitungen mit dem SW verbinden habe ich durch Gummis ersetzt
    - an beiden liegt Unterdruck an (ob einfach zuwenig ????)
    - die Druckdosen im SW funktionieren - die neuen UND die alten schieben die Stift bei Unterdruck raus.
    - die Gummischläuche im SW sind auch dicht
    - den Regulierschalter hatte ich draussen - scheint i.O. - der sollte bei Defekt zischen - richtig ???
    - Die Unterdruckleitungen im Motorraum könnten undicht sein-alle gefundenen Gummikupplungen sind dran und haben auch Unterdruck.
    Unterdruck kommt ja auch am SW an ?(


    Nicht gefunden habe ich bisher den Unterdruckanschluß am Saugrohr - der ist vermutlich gut versteckt in der Nähe der Drosselklappe.


    Wäre da noch der Unterdruckspeicher ,den gibt es laut WIS ab 09/89 (ich bin 05/95) als "...Vorratsbehälter im vorderen linken Radlauf hinter der Schottwand..." .
    Heißt hinter der Schottwand IM Auto oder komm ich an den von aussen /Kotflügel dran ?????



    Bin dankbar über Tips oder Denkanstöße - danke und sonniges W124 Wetter

  • Sind evtl die Verstellmechanismen der SW auf Anschlag?


    Du meinst sowohl Regulierschalter als auch der Mechanismus im SW sind entgegengesetzt falsch.....
    DAS könnte die Lösung sein -sehr gute Frage!! :patsch:
    Leider hab ich das Auto EBEN in der Werkstatt zum TÜV Termin abgestellt und kann es nicht nochmal probieren.
    Jetzt muß ich bis Dienstag warten :kaffee




    Letzter Stand war:
    - beide Unterdruckschläuche bringen Unterdruck bis an den SW
    - beide Schläuche im SW haben Unterdruck
    - beide Unterdruckdosen lassen sich im ausgebauten Zustand bewegen.
    - Reflektoren bewegen sich innerhalb der Lagerung

  • Quasi.... oder auch.
    Wenn es vertauscht ist, funzt auch nix. Das kannst du ja testen. Dose abnehmen und dann am Rad drehen. Da muss sich was tun.
    Was ich meinte: bei meinen gekauften SW war die Einstellschraube bis zum Ende gedreht. Es lag Unterdruck an, aber war kein "Hubweg" zum Senken vorhanden.


    Da musst du am Dienstag mal schauen


    Edit: Unterdruckanschluß am Saugrohr da wo die weißen Pfeile sind. Bei meinem war der Schlauch abgerutscht, die Heizungsklappen gingen aber auch nicht.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Manchmal wirds einem echt schwer gemacht :cursing: Aber nu bewegt sie sich beidseitig wieder :arghs:
    Der Unterdruckschlauch im Inneren des re. Scheinwerfers war leicht angebrochen.
    Das hatte ich zwar getestet, frag mich einer warum das da ging ?(
    Während ich bei laufendem Motor an der Druckdose war,bewegte sich das Sch....ding plötzlich....ab da wars leicht.
    Den Schlauch aus dem alten SW genommen und ausgetauscht.Fertig.
    Irgendwie selbst Schuld-die Billig SW sind eben echter Schrott -aber die Reflektoren einzeln ,um die alten SW aufzuarbeiten, sind z.Z. nirgends lieferbar .
    Danke für Eure gedanklichen Hilfen


    Grüßle