Instrumentenbeleuchtung komplett ausgefallen

  • Hallo, da ich wieder das originale Becker Europa in meinem Auto haben möchte , hatte das cih es zum Einbau einem Audioexperten hingestellt. Nun hat er das Alpine ausgebaut und konnte das Becker nicht wieder anschließen, da der Beckerstecker fehlt. Haben wir zwischenzeitlich bestellt. Aber im Moment geht die komplette Instrumentenbeleuchtung nicht mehr. Auch am Wählhebel und so. Also im Moment ist der Radioschacht leer. Gibt es da einen zentralen Beleuchtungsanschluss den der Audiomann eventuell beim Ausbau abgezogen haben könnte? Sicherungen vorne alle in Ordnung. Gruß Martin

  • Hallo,


    bei mir tat die Instrumentenbeleuchtung auch mal nicht. Ich glaube auch die Beleuchtung der Belüftungsdüsen etc. waren tot. Hinter dem Kombiinstrument ist eine rot eingefasste Sicherung. Die war durch. Neue eingebaut funzte kurz und wieder dunkel 8| ...


    Ursache war ein blankes Kabel der mittleren Luftdusche. Defekt behoben, eine zweite neue rote Sicherung rein und alles war prima.


    Viele Grüße


    Sascha

  • Moin Martin,


    was den Radio betrifft:
    Hättest Du hier im Forum nachgefragt, hätte ich Dir den 4pol-DIN-Stecker geschickt.
    Habe noch genug rumliegen. Ebenso div. Adapter von DIN auf ISO, Verlängerungen, Strichpunktstecker, etc.
    Falls Du außer dem o.g. Stecker noch was brauchst, kannst Du mich gerne anfunken.

    ACHTUNG
    : Das gilt auch für alle anderen Forumskollegen.
    Habe auch noch jeweils (für mich) nutzlose Radio-Anschlussadapter für Sony/Pioneer/JVC im Fundus.
    Wenn da jemand was brauchen kann, einfach melden. Dann wird gekuckt, ob's passt.
    Die kosten nix. Bin froh, wenn sie weg sind.


    Das Verlegen des originalen Adapterkabelbaums für LS hinten ist auch nicht ganz verkehrt.
    Da hängen nämlich ausser dem DIN-ISO-Adapter auch die Leitungen für Beleuchtung, GAL, Mute, und/oder el. Antenne dran.



    Beleuchtung (für's Radio) kann man hinterm Aschenbecher/Radioschacht abgreifen, blau/weiß.


    Gruß, Egi