Austausch Scheinwerferblende

  • Hallo,
    bei meinem roten Schätzchen sehen die Blenden unter den Scheinwerfern steinschlagbedingt sehr unschön aus. Ich würde sie daher mittelfristig gerne austauschen und das am liebsten selbst machen. Jetzt die Frage, ist das relativ einfach möglich und wenn ja, wie? Interessant wäre es auch, zu wissen, ob es die Blenden bereits fertig lackiert zu kaufen gibt, oder ob mir ein Händler da beim lackieren behilflich sein kann.
    Danke für eure Hilfe!


    Grüße

  • Moin, neu gibt es die Blenden bei Mercedes sehr günstig, allerdings unlackiert bzw. in schwarz.
    Bestimmt lackieren die dir die Teile auch gerne oder du gehst zum Lackierer des gringsten Misstrauens. Ich habs aus der Dose gemacht.


    Der Ausbau gestaltet sich sehr simpel: Haube öffnen, dann siehst du schon innen neben dem jeweiligen Scheinwerfer die erste Schraube. Jetzt den Blinker raus, da drunter kommt die zweite Schraube zum Vorschein. Nun die Leiste rausummeln :)


    Ach ja bei Scheinwerferreinigungsanlage mussst du vorher den Wischerarm abschrauben und den Schlauch von der Durchführung abziehen.