Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

Önsen

Newbie

• »Önsen« ist männlich
  • »Önsen« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: w124 - 320E

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Oktober 2017, 21:04

Klimaanlage Kompressor defekt?

Hallo zusammen,

bei meinem 320 E Mopf 1 hab ich versucht die Klimaanlage wieder zu aktivieren. Sie wurde vom Vorbesitzer wohl stillgelegt...
-Der Klimakompressor wurde in der Werkstatt angeschlossen (war abgesteckt) und die Anlage befüllt.
-Die Werkstatt konnte den Klimakompressor dann nur durch Überbrücken zum Laufen bringen, da funktionierte die Klima und kühlte.
-Von alleine lief der Kompressor nicht an
-1-2 Wochen später lief plötzlich der Kompressor beim Starten des Motors mit an. Er war aber sehr laut, v.a. bei hoher Drehzahl weshalb ich die Klima dann zügig ausgemacht hab.
-Seitdem läuft der Kompressor auch von selber nicht mehr an, egal bei welcher Einstellung

Es ist wohl also ziemlich sicher der Kompressor defekt bzw. schwergängig. Es kommt aber auch kein Steuersignal am Kompressor an, woran kann das liegen?
Sowie ich das verstehe müsste der Kompressor doch zumindest bei jedem Motorstart erstmal angehen bzw. Steuersignal bekommen und dann wenn er blockiert oder zuviel Schlupf hat abgeschlatet werden, oder?
Wie kann ich sichergehen, dass wirklich nur der Kompressor defekt ist und nicht noch mehr?

Danke, viele Grüße,
Önsen

PS: Motorkabelbaum wurde laut Vorbesitzer getauscht

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Besucher heute: 7 661 | Besucher gestern: 21 885 | Besucher Tagesrekord: 76 740 | Besucher gesamt: 25 460 675
Gezählt seit: 1. November 2010, 18:37

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
www.w124-freunde.com ...das Mercedes-Benz Forum rund um den W124

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?