Türverkleidung Mopf 1 oder 2 in einen 250D von 87 ( vormopf )

  • Hallo !


    In meinem Vormopf 250 D von 1987 sind Fensterheber nachgerüstet worden , und dazu auch die Türverkleidungen aus einem Mopf 1 oder 2 ( weiß nicht wo der Unterschied ist)


    Fakt ist dass die Dinger nicht so richtig passen , evtl nicht richtig montiert ?


    Wenn ich von aussen auf den Fensterschacht schaue , sehe ich verzinktes Belch von der Türverkleidung , das sollte ja so nicht sein , oder ?


    Die Verkleidung kann ich oben auch einfach so wegziehen , da ist nix fest irgendwie .


    Meine Fragen : Passt Türverkleidung Mopf 1,2 in den Vormopf ? Wie wird das richtig festgemacht ?


    Gruß Markus


    Habe das Auto erst seit gestern ( Samstag 07.10.17)

  • Hallo Markus,


    ob es Unterschiede zwischen Vormopf, Mopf 1 sowie Mopf 2 gibt kann ich leider nicht sagen. Allerdings hatte ich nach dem Wechsel meiner Innenausstattung zunächst das selbe Problem mit der Blechleiste, welche nach dem Einbau der Panele von außen sichtbar war. Abhilfe hat der neuerliche Ausbau der Verkleidungen und das anschließende fetten der Blechleiste gebracht. Beim anschließenden Wiedereinbau ist das Türblech dann spielend leicht in die Nut der Blechleiste geglitten und das Panel saß wieder in der richtigen Einbaulage.
    Wenn ich es richtig erinnere, hatte ich vorm Anbringen der Verkleidung noch die schwarze Gummi-/Filzleiste, an welcher die Scheibe abstreift, entfernt, um ein wenig mehr Bewegungsfreiheit zu haben.


    VG

  • Einfach die Metallclipse auf der die Metallschiene der Türpappe oben eingehangen wird neu kaufen und reindrücken und gut.


    Von der Rückwand sind MoPf 1 und 2 gleich. Von Vormopf habe ich keine Kenntnisse, wird aber wohl nicht anders sein.