Diesel springt nicht an

  • Hallo,


    kaum neu hier und schon die erste Herausforderung. Nachdem ich heute bei meinem 250D Mopf 1 11/91 die Türverkleidung runtergenommen, damit Owatrol den Weg in die Türunterseite findet, wollte ich mein Auto wieder auf seinen Platz im Hof stellen. Da springt es nicht an. Da kein anderes Fahrzeug für Starthilfe da, habe ich Plus mit dem Mittelpol vom X27 Stecker verbunden, der Anlasser dreht anscheinend, jedenfalls klackt es. Wenn ich im Cockpit anlassen will, blinkt nach dem Vorglühen die ABS- und, wenn angezogen die Bremskontrollleuchte in kurzem Intervall, dazu zappelt die Temperaturnadel. Angehen tut nix. Keine Chance. Bis dato hatte ich kein derartiges Problem. Was könnte das denn sein? Probiere am Abend dann Starthilfe. Vielleicht hilft es.


  • Danke, wie geht das denn? Wie gesagt, von Plus der Batterie zu X27 Stecker habe ich schon gemacht. Da kommt dann das anhaltende Klacken.


    Ja, die Hammermethode wird noch ausprobiert.

  • Scheint so als ob deine Batterie entladen ist...da leuchtet dann abs und co gleich mit ;)7
    Der Temperaturfühler könnte defekt sein oder ein Kontaktproblem haben, deswegen das machen was schon steht.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Jo, Exedus, hast recht! Der ÖAMTC-Hawara (österr. Äquivalent zum ADAC) war eben da und hat gleich gesagt, Batterie. Siehe da, genau 11,3 Volt Spannung. Reicht, um Lampen und dergl. zu versorgen, für den Starter reichts nimmer. Er gibt mir Starthilfe und das Werkl läuft. Da wird vor dem Winter sicherheitshalber eine Rerservebatterie eingelagert. Danke euch!

  • Der ADAC ist aber mal wie mein nachname... :phat:
    Du kannst ja mal die BAtterie ausbauen und langsam laden wenn du nicht gerade fahren musst.
    Ich vermute aber mal stark das die Kohlestifte am LiMa regler durch sind.
    Schau mal nach dem LiMa regler, falls er durch ist gibts die günstig in der bucht und helfen über den winter oder du kaufst etwas teureres und hast länger ruhe.
    Eine gute Batterie hebt 5-8 Jahre bevor es dann wirklich tot ist.


    LG
    Exe


    PS: Am besten ein Starthilfekabel im Kofferraum lassen, nimmt ja kaum platz weg.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Der ADAC ist aber mal wie mein nachname...
    Du kannst ja mal die BAtterie ausbauen und langsam laden wenn du nicht gerade fahren musst.
    Ich vermute aber mal stark das die Kohlestifte am LiMa regler durch sind.
    Schau mal nach dem LiMa regler, falls er durch ist gibts die günstig in der bucht und helfen über den winter oder du kaufst etwas teureres und hast länger ruhe.
    Eine gute Batterie hebt 5-8 Jahre bevor es dann wirklich tot ist.


    Danke für den Tip mit dem LiMa Regler. Die Kohlenstifte müssten Benz-Händler schon haben, oder hat die auch eine freie Werkstatt? KA, wo ich sowas herkriege. Ad Lebensdauer. Ja, die bei meinem 201er war drinnen, als ich ihn gekauft, die hat erst im sechsten Jahr einen Nachfolger bekommen.


    PS: Am besten ein Starthilfekabel im Kofferraum lassen, nimmt ja kaum platz weg.


    Das hat schon mein W201 dauernd mitgehabt. Kann man immer mal brauchen. Fährt natürlich mit.

  • Habe die Kohlenstifte vermessen, haben noch 8mm. Von daher keine Gefahr. eine neue Batterie ist jetzt daheim eingezogen, noch nicht eingebaut. Mal schauen, wie lange die alte das macht. Sobald die aper ist, wird die neue eingebaut.

  • Hast Du doch gesehen wie lange die Alte das noch macht.... ich würde an deiner Stelle direkt die neue Batterie einbauen und nicht riskieren irgendwo in Bergen liegen zu bleiben.



    Heiko