Fragen zum nachträglichen Einbau einer AHK

  • Servus Leute,


    ich möchte bei meinem E280 eine gebraucht gekaufte Oris AHK einbauen. Hab dazu schon fleissig im Netz recherchiert. Eigenltich ist es klar wie es gehen könnte aber im Detail steckt ja bekanntlich die Tücke.


    Konkret geht es darum, wie die beiden AHK Schienen auf der Beifahrerseite mit den Längsträgern verschraubt werden sollen. Ich war gestern dazu unterm Auto. Auf der Fahrerseite kommt man dazu hinter dem Auspuff und dem Hitzeblech wohl dazu, die Schrauben von unten durchzustecken.


    Aber auf der Beifahrerseite ist neben der Reserveradmulde noch so eine "Blechabdeckung". Deshalb versteh ich nicht wie ich da die Verschraubung platzieren kann.


    Also meine Fragen.


    1) Die Schrauben (also Verbindung Längsträger mit den 2 Schienenteilen) werden doch von unten/aussen so reingesteckt, dass dann von innen im Kofferraum die Muttern drauf kommen. Oder ist da schon mein Denkfehler.


    2) Wenn Ja ... wie funktioniert es. Oder steckt man die Schrauben von der Reserveradmulde durch den Längsträger ?


    Ich hab auch schon die Anleitung mit den Bildern für ein Coupe gefunden. Aber die Bilder sind für mich nur teilweise nachvollziehbar, weil der Bildausschnitt so klein ist und damit keine Zuordnung zur Umgebung möglich ist.


    Wäre klasse wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte. Hab natürlich auch die Anleitungen von Bosal/Oris und auch die von Mercedes. Aber anscheinend hats noch nicht klick gemacht.


    Danke im Voraus und Schönen Sonntag
    Martin

  • @ Mod : Entschuldigung wegen den Bildern .. wusste nicht dass das so nicht erlaubt ist.


    und danke für der Info mit Reserveradmulde. Hatte es vermutet aber wollte es gern bestätigt.


    Dann werd ich das Ganze mal in Angriff nehmen. Wenn sich beim Einbau ein paar Bilder zur Dokumentation ergeben, kann ich die ja noch nachreichen.


    Noch eine andere Frage zur Elektrik. Ist es zwingend notwendig, das beim Hängerbetrieb der Blinker vorn im KombiInstrument mit blinkt ?