Lichtschalter ausbauen

  • Habe heute ziemlich alles an Lichtern im Armaturenbrett ausgetauscht was ging. Jetzt fehlen nur noch die Luftduschen und der Lichtschalter für die Scheinwerfer. Zu den Luftduschen gibts bestimmt schon was im Forum, aber wie schauts mit dem Schalter aus?


    Gruß,


    Rob

  • also für die beleuchtung für den scheinwerferschalter, ziehste den drehknopf raus, drehst die mutter raus und hebelst die plastikverkleidung vorsichtig (richtung fahrertür glaub ich) raus, dann kannst du an die beleuchtung.


    bei den luftduschen, meinst du jetzt die stufen oder die beleuchtung der regler selbst??


    naja drehschalter rausziehen, die lämpchen ersetztn, dann die 2 muttern lösen, und die 2 schrauben unterm holzteil (direkt überm radio) lösen und die verkleidung von unten raushebeln und nach vorne ziehen. der rest erklärt sich von selbst.
    hier musst du aber sehr helle LED nehmen

  • Die beim Radio hab ich schon gewechselt, und durch das verwenden gleicher LEDs knallen die oberen Schalter nun nachts voll ins Auge, muss da noch etwas mit dem Widerstand experimentieren. Aber das mit dem scheinwerferschalter hab ich gebraucht, danke dafür :) und zu den Luftduschen hab ich mich mittlerweile belesen.

  • Modding abgeschlossen, war ja ganz easy :)


    Jetzt warte ich nur noch drauf, dass es dunkel wird, dann kann ich endlich die Früchte meiner Arbeit begutachten. In die Schalter habe ich übrigens noch den anderthalbfachen Widerstand rein, jetzt leuchten die auch etwas angenehmer, aber das muss man sich alles mal bei Nacht anschaun.