HILFE: Tachowelle wieder anschliessen

  • KI ausgebaut, rote Sicherung ersetzt sowie einige Glühlampen, ging alles recht einfach


    ABER


    ich bekomme die Tachowelle nicht wieder angeschlossen - egal welche Richtung ich drehe!!


    Seit drei Tage versuche ich immer wieder und bin momentan total frustriert.



    Irgendein Tipp wie das geht???

  • Hi,


    die eckige Drahtseele rein und die Rändelmutter festziehen. Müsste normales Rechtsgewinde sein.
    Falls du mit der Hand nicht dazwischen kommst, hast du vielleicht vergessen, die Klammer hinter Brems / Gaspedal zu lösen, bzw. den Zug da rauszuschieben. Dann kann man den Zug oben etwas weiter ziehen.


    Wenn nichts hilft, kannst du noch die linke Box rausnehmen (dauert nur ein paar Minuten). Dann kannst du hinter das KI greifen und die Welle besser draufschrauben.


    LG

  • Hallo Hilfe,


    du musst die Welle weiter ins KI schieben.... ggf. den Vierkant der Welle ein Stück verdrehen.... übrigens, anschrauben geht nur in entgegengesetzter Richtung wie abschrauben.

  • Nicht mal drauf geschaut als das KI draußen war?... wie soll sonst der Tacho angetrieben werden.... dann die zwei kleinen Kreuzschlitzschrauben lösen und das Gitter abnehmen.