Eure Meinung

  • Zitat von "rider124"

    Hallo Guido,
    meiner braucht in der Stadt um die 12-13 Liter (Kombi).
    Die Limo wird so um 0,5 bis 1 Liter weniger schlucken.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    hallo günther!
    bist du dir sicher, dass ein Kombi mehr als ne Limo braucht? ich dachte, nen kombi ist wegen der karosserie-form her sparsamer ... so war's früher zumindest beim passat meiner eltern so :mrgreen:

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Zitat von "C124 300ce"

    ne günther, hat er nicht ;)


    Ich hab halt gesehen, dass der ne Türschlosszentralverriegelung hat. Die WFS ist erst 3/94 mit der Serien FFB verbaut worden.
    Nur - wie kann dann die Wegfahrsperre repariert werden? Oder hab ich da was falsch verstanden?


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Zitat von "C124 300ce"


    wir wollten eigentlich keine weltreisen unternehmen ;9 ausserdem erzählen die am telefon eh immer: Alles super, kein rost blabla...und dann fährt man so weit, kommt da hin, sieht den wagen, und könnte schon mal kotzen, weil er so verhunzt ist....wir haben schon sachen erlebt.....das glaubt einem keiner.....


    aber die schweiz ist doch immer ne reise wert ... :mrgreen: werde mich da demnächst auch mal ein bisschen umschauen ... :wink:
    ... aber ich habe mir auch nicht erst ein fahrzeug angeschaut ... 8-) ich glaube dir da einiges

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Zitat von "karabasch"

    hallo günther!
    bist du dir sicher, dass ein Kombi mehr als ne Limo braucht? ich dachte, nen kombi ist wegen der karosserie-form her sparsamer ... so war's früher zumindest beim passat meiner eltern so :mrgreen:


    Hallo Martin,
    Die 320er Limo hat ein Grundgewicht von 1490 kg (zul. Ges. 2040 kg), der TE wiegt mindestens 1590 kg (zul. Ges. 2200 kg) . Das Cabrio 300 CE 24V liegt übrigens bei 1710 kg ( Ges. 2160/ab 10/92 2180 kg).


    Mit 100 kg Mehrgewicht dürfte der TE mehr Sprit brauchen. Erstaunlich ist, das mein Cabrio, obwohl 120 kg schwerer, 1,5 l weniger braucht. Liegt wahrscheinlich am 5. Gang.


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Zitat von "rider124"


    Hallo Martin,
    Die 320er Limo hat ein Grundgewicht von 1490 kg (zul. Ges. 2040 kg), der TE wiegt mindestens 1590 kg (zul. Ges. 2200 kg) . Das Cabrio 300 CE 24V liegt übrigens bei 1710 kg ( Ges. 2160/ab 10/92 2180 kg).


    Mit 100 kg Mehrgewicht dürfte der TE mehr Sprit brauchen. Erstaunlich ist, das mein Cabrio, obwohl 120 kg schwerer, 1,5 l weniger braucht. Liegt wahrscheinlich am 5. Gang.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    hm, mein kombi braucht weniger als das cabrio ... aber ist ja auch ein diesel ... :mrgreen:
    ja, okay, das gewicht ist natürlich nicht unerheblich ... aber wenn ich sparsam fahren will, da habe ich dann ja noch meinen corsa :oops:

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de