Stoffgarage Ja/Nein!?

  • Mahlzeit.


    Der T bleibt im Winter stehen, leider draußen, vor der Garage. Meine Idee wäre, eine Stoffgarage drüber zu ziehen. Da gibts ja mehrere Modelle auf dem Markt.


    Wollte mich auf diesem Wege nach Euren Erfahrungen (eher Erstehungen) erkundigen und bin über Empfehlungen auch nicht undankbar.


    :sbitte:

  • Moin,


    würde ich draussen nicht machen... es wird drunter feucht und es bildet sich ein wunderbares Biotop....und der Wind zerrt dran, was dauerhaft dem Lack nicht guttut.


    ....für drinnen gibts leichte Staubschutzabdeckungen....die aber draussen sinnlos sind.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Merry,


    schaue mal bei Soft-Garage...!


    ich habe dort eine 5 lagige Abdeckung in silber gekauft,weil ich für 3 Monate mein Cabrio über Winter draußen stehen lassen musste...bis ich meine Garage hatte.
    Wird sauber verschnürrt und an jeder Felge zusätzlich befestigt...KEINE Feuchtigkeit unter der Plane...!!! Es hatte Dauerregen,Schnee,Wind usw.gehabt...! Gibt verschiedene passende Grössen...


    Keine Kratzer im Lack..! dunkelblau 904


    Einziger Nachteil,ist das die Plane recht "fest" und somit etwas unhandlich ist... und nicht gut geeignet um sie schnell mal rauf und runter zu machen...Aber mein Cabrio wird im Winter sowieso nicht gefahren...


    sonst kann ich diese Abdeckung wirklich empfehlen...Preis ca 170 Euro incl Aufbewahrungstasche


    Gruß Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Mahlzeit.


    Der T bleibt im Winter stehen, leider draußen



    Nach deiner PLZ zu urteilen kommst Du aus Ländlicher Gegend!?
    Frage doch mal bei einem Bauern nach einer Unterstellmöglichkeit für einen Oldtimer oder mach einen Aushang ans Schwarze Brett vom Supermarkt.
    Das ist doch alle mal besser wie dem Wetter ausgesetzt oder mit ner Plane.....

  • Hallo Merry,


    schaue mal bei Soft-Garage...!


    [...]


    Danke für den Tipp, ich hab nämlich ein ähnliches Problem und war kurz davor, dieselbe Frage zu stellen :thumbup:


    Die Tarife für Garagen sind mir hier etwas zu kriminell, aber ich krieg einen Hofstellplatz für einen vernünftigen Kurs. Dann ist der Hobel von der Straße weg, bevor gestreut wird :)