Frage an die Teileprofis - Duoventil -

  • Beim langeweile vertreiben habe ich durch zufall mal ein Duoventil des nachfolgers (W202) gesehen und musste meine hirnzellen etwas verlangsamen.
    Logisch das die Teilenummer nicht identisch ist, darum gehts mir aber auch nicht.
    Vom optischen her schauen beide Duoventile baugleich aus, nur das ein Schlauchanschluss etwas länger ist als bei den unsrigen.
    Nur würde das Teil denn technisch passen?


    Also die anschlüsse sind bei beiden 3 Pin belegt, nur ob da + und - richtig ist sieht man ja nicht und wie der vom 180er funktioniert auch nicht.
    Könnte man es eigentlich nicht bei unserem einbauen?


    Vom optischen und meinem wenig logischen denkvermögen kann man es wohl machen nur ob es dann auch geht ist die andere frage.
    Könnte ja sein das dann kalt warm ist und anders rum.


    Weiss jemand von euch etwas mehr darüber?


    Zur verdeutlichgung die Teilenummern der klone:
    W202: 0018303484
    w124: 0008306584


    LG
    Eckendenker Exe ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Also ganz einfach, ich werde es dann mal holen und testen...wenn es klappt spart man im besten fall 50% und hat was neueres.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hallo Exe, was ist denn genau kaputt bei deinem Duoventil. Man kann sich auch eine gebrauchtes holen und die Komponenten untereinander austauschen. Bei mir waren es immer nur die Elektromotoren die defekt waren. Kann man gut von oben abschrauben und austauschen. Du kannst auch ein Monoventil kaufen. Sind auch die gleichen Komponenten , nur ein Ventil weniger.


    Gruß Oliver

  • Meiner hängt, also entweder arktische kälte oder höllische hitze, zwischendrin geht nichts.
    Ich vermute mal die membranen hängen fest, nur sind meine fertigkeiten im miniatursegment sehr bescheiden.
    Das ein monoventil geht wusste ich nicht, danke für dne Tipp.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Bei mir waren immer nur die Spulen die defekt waren. Kann man
    gut von oben abschrauben und austauschen.


    Wozu das Ganze ? Bau doch einfach das ganze Ventil um.



    Du kannst auch ein Monoventil
    kaufen.


    Wozu ? Ein Mono ist seltener als ein Duo und somit teurer.



    Meiner hängt, also entweder arktische kälte oder höllische hitze, zwischendrin geht nichts.


    Hört sich eher nach der Steuerung an :


    http://archiv.mb124.de/index.p…ionsweise_und_Fehlersuche

  • Also die Anleitung kenne ich, hatte aber vergessen wo die im wirrwarr des www war, danke dafür.


    Fehlt aber immer noch die antwort auf die Frage ob das Duoventil des 180er beiunseren auch passen kann, da es optisch gleich ist bis auf den schauchanschluß.


    Ich werde es mal irgendwann holen gehen und jetzt erst mal das vorhandene revidieren.


    Danke für eure mühen


    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: