Übersicht Hohlräume im W124

  • Hallo zusammen,


    die Suchmaske habe ich bereits in Anspruch genommen, bin jedoch nicht fündig geworden.


    Wo finde ich eine Übersicht über die Hohlräume des W124 Limousine? Gibt es ggf. einen Link dazu? Eine PDF vielleicht?


    Dankeschön für Hinweise


    Joachim


    PS: Wer langsam reit, kommt genau so weit. Fahre einen 200er Diesel.

  • Moin W 124 Freunde, moin Bei_Soest,

    ein Hochlraum im 124 rostet von innen nach außen, höchstens von außen nach innen weg.



    124er rosten immer nur von außen!!!

    ... .
    Das laß ich mal so im Raume stehen. Meine beiden rosten von Unten nach Oben :thumbup: .
    Mit freundlichen Grüßen KK

  • Hallo zusammen,
    wenn ich mich richtig erinnere :rolleyes: Es gab vor Jahren mal nen Threat in nem Nachbarforum, wo die Hohlraumpläne per E-Mail weitergereicht wurden, weil die Datei recht groß ist. War wien Staffellauf, aber ich weis nicht mehr welche Seite das war, nur die MB-Freunde warens nicht, das weis ich genau :rolleyes: Und ich hab die Datei leider nie gekriegt :(


    Ach ja, meiner rostet von allen Seiten in allen Richtungen :totumfall:
    Neuester Schaden: Nen Rostfleck den ich vor Jahren behandelt hab, hat die Windschutzscheibe in der mitte gesprengt, da ist ne neue fällig :censored:
    Ist aber erschwinglich, mit Grünkeil kostet die 85 € neu :thumbup:
    Da wird die Rostvorsorge für den Rahmen, wenn die Scheibe raus ist, teurer :D


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • `n Abend W 124 Freunde,´n Abend 124benz87, so ´n Pech ! Die WS-Scheibe beim " Lütten " ist an beiden Seiten angelaufen und muß ausgetauscht werden; legt hier herum. Die WS-Scheibe am " Dicken " war /ist auch an den Rändern angelaufen, aber die habe ich dann selbst noch gröber bearbeitet und zerstört. Shit Happens and shit Comme .
    Mit freundlichen Grüßen KK

  • Bei der stillen Post mit der Konservierungs-PDF war ich auch mal eingetragen, da ist aber nie was gekommen. ich glaube die Aktion ist gestorben. Aber wenn man offenen Auges mal um den 124er rumgeht, bzw. unter ihm rum geht wenn er auf der Bühne steht, sieht man eigentlich schon so gut wie alle Möglichkeiten zum Konservieren und jede Menge Stopfen zum rauspulen und Sonde reinstecken. Hab ich gerade hinter mir. Schöner Schweinkram, aber mein Schätzchen ist jetzt wieder komplett "owatrolisiert". Wenn man das erste mal beigeht, ist es auf jeden Fall von Vorteil mal Schwellerverkleidung, Türbeplankung, und Stoßfänger abzunehmen um zu schauen was da so abgeht...
    Grüße
    Jörn