Gibt es bei Mercedes noch Reparaturbleche ?

  • Die zugängigen Sachen, welche gerne rosten, habe ich mir alle angeschaut und die waren alle ok.


    Als da wären: Kofferraum trocken und bis auf etwas Flugrost rostfrei, Motorraum die Dome und vorne unter den Scheinwerfern ebenso nur Flugrost.


    Sonst hast Du von außen NICHTS gesehen. Ich wußte halt, dass die Aufnahmen gemacht werden müssen, aber das wäre ja überschaubar gewesen. Was dann allerdings unter den Sakkobrettern und von unten zum Vorschein kam.......reden wir besser nicht drüber.


    Tja, es hätte so schön werden können.

  • Tja, es hätte so schön werden können.

    Tja...was ist denn der Preis :thumbup:


    Der Verkäufer wird dir nullkommanull erstatten müssen...der Prüfer ist auch raus...lediglich die "aufgequollenen Bremsleitungen" könnten ein Problem für ihn sein...oder auch eher nicht...weil 2 Monate her ;(


    :thumbup: es gibt keine aufgequollenen Bremsleitungen ( die suppen, wenn fratze einfach fröhlich rum), eher Schläuche...und das sieht man äußerlich nicht.




    Also, was kostet deine Bastelbude...keine Angst, ich wittere kein Geschäft :smoker:


    LG

  • Hallo Breakshot,


    naja, nach den Fotos der Wagenheberaufnahme nicht alles.


    Als ich mir auf meiner Suche Coupes angeschaut hatte kam immer folgendes:
    1. alle 4 Wagenheberaufnahmen
    2. Motorraum (Wischwasserbehälter)
    3. Kamera unter das Auto und Bilder machen.
    4. wenn auf die Hebebühne: Hinterachse (auch die Befestigungspunkte)
    5. Radkästen vorne (Federaufnahme usw.)
    6. Unterboden (wenn auf Hebebühne): Fußraum vorne da gibt es so zweit Abläufe da rostet es auch gerrne.


    Jetzt mußt Du halt schauen ob das alles klappt mit der Rückgabe.


    Was hast Du für den Wagen bezahlt?


    Wenn das Auto 2000 Euro gekoste hat, mit den Eckdaten 130000 und die Ausstattung, muß einem schon klar sein das hier größere Arbeiten notwendig sind.
    Coupes die ok sind da muß man heute schon 7000 bis XXXXX Tausend anlegen.


    Gruss

  • Ich habe 3000,- bezahlt und wäre bereit gewesen, noch 2000,- rein zu stecken um dann für 5000,- ein gutes Coupe da stehen zu haben.


    Für jemanden, der alles oder das meiste selber machen kann, wäre das evtl. machbar, auch bei den jetzt festgestellten Mängeln, aber wenn Du alles machen lassen musst, klappt das eben nicht.


    Ich bin von den 4 Wagenheberaufnahmen ausgegangen + Reserve für sonstige kleinere Roststellen, aber hier ist das deutlich mehr.


    Jetzt bräuchte ich so eine VOX, Kabel 1, RTL2 "Wir retten Deine KFZ-Ruine" Aktion ;) aber sowas gibt es ja leider nicht mehr. Und selbst wenn, warum sollten sie ausgerechnet MEIN Auto dafür nehmen :D

  • Hallo Breakshot,


    hm, da bist Du wohl etwas zu optimistisch rangegangen.


    Schaue Dir mal die Preise so zum Ende der Saison an.
    Gute Coupes sind heute nicht mehr für 5000 Euro zu bekommen,
    schon garnicht mit 130000 und der Ausstattung!
    Ich habe mir auch einen angeschaut, andem die Wagenheberaufnahmen
    rostig waren, meist dann noch die Hohlraumstopfen.... .
    Der Verkäufer wollte dafür schon 6500 Euro! Kundendienst
    wäre auch noch dazugekommen. Somit wäre der Wagen dann
    mit den Investitionen zw 8000 und 9000 Euro gewesen.


    Autos zw. 5000 und 7000 Euro mit wenig rost bekommt man
    schon. Aber die haben dann keine 130000 km, oder es fehlt die
    Klima.


    Denke der Preis von 3000 Euro war schon ok, plus 5000 bis 6000 Euro schweissen
    Und lackieren wenn man das nicht selbst machen kann.


    Gruss