Servopumpe undicht

  • Hallo..
    meine Servopumpe ist irgendwo undicht, steht auch im TÜV-Bericht...
    Ich habe den Benz noch nicht so lange und habe mir das heute mal angeschaut. Alles total versifft, scheint aber auch viel alter Schmodder zu sein.
    Ich habe soweit es ging, alles abgewischt, um dann mal zu sehen, wo es herkommt.
    Ich habe mich aber über die Vielzahl an Schläuchen usw. gewundert. Was ist denn da alles angeschlossen?
    Es scheinen auch Leitungen nach hinten zum Getriebe zu gehen und es gibt noch einen großen Ausgleichsbehälter vorne links, wo Hydraulik ZF... drauf steht.
    Könnt ihr mir mal erklären, was da alles dranhängt?
    Eigentlich wollte ich einfach 1,2 Schläuche wechseln und das wars.. Ist wohl doch etwas komplexer :hmmz:

  • Könnt ihr mir mal erklären, was da alles dranhängt?

    Bei deinem T-Modell mindestens die Niveauregulierung.


    Überprüfe deine Datenkarte....dann weißt du sogar ohne dich dreckig zu machen, ob du auch ASD und noch anderes hast.


    Falls keine Datenkarte, einfach Fahrgestellnr. im folgenden Link oben rechts unter identnr. eingeben und dann die 3 Stelligen Nummern die in der Mitte der Daten ausgespuckt werden googlen, (falls Erklärungen unplausibel sind). SA und Mercedes W124 eingeben. Gibt etliche Aufschlüsselungen für die SA - Sonderausstattungen.


    KLICK Fahrgestellnummer inkl. WDB124........hier rein hacken


    Aber Niveaureg. und damit den Behälter vorne links hat jeder Kombi.


    LG

  • Moin,
    ich klink mich hier mal mit ein.
    Die Servopumpe an meiner Limo ist inkontinent. Ich wollte beim Freundlichen einen Dichtungssatz bestellen und wurde gefragt von welchem Hersteller denn wohl meine Servopumpe ist...
    Meine Frage: Gibt´s auf der Pumpe irgendwo ne Nummer, nen Herstellernamen oder sogar ein Typenschild?

  • Hi Krempe,


    ich würde genauer hinschauen...


    Bei mir war es so das dass Dehnschlauch undicht war (leider sehr teuer beim Freundlichen) und noch die Servopumpe undicht.


    Auf die Pumpe (Fahrerseite musst du sauber machen) findest du ein Schild mit den Angaben, welche Pumpe verbaut ist.
    Die würde ich mir Gebraucht kaufen... kommst du billiger davon ;)


    Und auf dem Bild kannst du sehen wie es bei mir aussah...


    Grüße
    Claudio


    P.S. du hast sicher eine Tandempumpe!