klassische Probleme

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ein recht neuer Besitzer eines W124 E220T Baujahr 1995.
    Ich habe nach dem Kauf die üblichen Dinge machen lassen ( Öltausch; Gebtriebe/ Motor), Klimawartung, das Differenzial wurde nachgebessert, der defekte Fensterheber getauscht und eine Türschließung war noch defekt.
    Gestern ist mir nach meiner ersten längeren Tour der rechte Blinker vorn "entflohen". :D
    Morgen wird er nachgerüstet :)


    Jetzt zu meiner Frage: Welche Dinge (Leuchtmittel, Verschleißmaterial etc.ist mir klar) fallen bei einem W124 typischerweise an bei diesen Baujahr?
    Ich bin ein absoluter Laie (noch!), was Autos betrifft und lerne mir ab jetzt alles nacheinander an, mechanische Fähigkeiten habe ich durch 4 Jahre Montage und 1 Ausbildung genug. :rolleyes:


    Bzw.: An welchen Stellen sollte ich nachkontrollieren? (Wagenheberaufnahmen sind ok, kein Rost bzw. 2 Stellen wurden nachgebessert und lackiert)


    Vielen Dank!


    Mfg franticzek

  • mach einmal die grosse Rost-Tour:


    W124 Rost


    Tipp: einmal den Teppich unter der Rückbank hochnehmen, wenn da in Richtung Radkasten Rostpickel sind wirds ungemütlich.



    Ansonsten: Hinterachsstreben und Lager, Radlager. Druckspeicher von der Niveauregulierung.
    Vorderachse: Traggelenke, Querlenkerbuchsen, Spurstangen
    Das merkst Du alles beim Fahren, wenn das Auto wie ein Schaluchboot fährt bei Autobahntempo ist irgendwas oder alles davon fällig.


    Wenn Du das alles einmal abgefrühstückt hast ist es ein schönes Auto.


    mfg
    Arne