Schließzylinder Zündschloß

  • Hallo,


    Gestern war es auch bei meinem Coupé so weit, Schlüssel mit der Funkfernbedienung ins Zündschloß und nichts geht mehr. Nicht mal in die 1! Ordendlich geruckelt am Schlüssel, dann ging es... so la la, von Stufe zu Stufe. Schlüssel wieder raus....oh ha, na wenn das man gut geht !!! Der Schlüssel war einfach rundgelutscht nach 228 Tkm, seit dem die FFB installiert ist. Insgesamt stehen jetzt 318 Tkm auf der Bilanz.


    Den völlig unbenutzten, original Ersatzzünschlüssel geholt und probiert. Das Schloß arbeitet wieder wie nagelneu, mit diesem Schlüssel !!!
    Aber ich traue der ganzen Sache nicht, denn nach dem man so Sachen gehört und gelesen hat, wenn man den Zünschlüssel nicht mehr auf 1 bekommt und dann die ganz harten Sachen ran müssen, um an den Schließzylinder zu kommen, bin ich heute gleich zum "Freundlichen" gefahren und habe einen Schließzylinder und einen Schlüssel bestellt, die zur Schließanlage passen.
    Daß, das dauert ist mir bekannt, aber besser als dazustehen und "NIchts geht mehr" !
    Wollte Euch aber hauptsächlich den aktuellen Preis für Schließzylinder und 1 Schlüssel, passend zur Schließanlage des Wagens, bei MB, mitteilen :
    149,69 Teuronen incl. Märchensteuer!
    Das ist "sportlich", aber immer noch besser, als Extraschlüssel und "Billigschließzylinder"


    Gruß
    Micha