elektrische Fensterheber nachrüsten vorn - einfach und ohne Steuergerät!? 2f-eFH für Mopf0

  • Habe einen innen etwas schmucklosen Vormopf der an allen 4 Türen nette Mopf1-Türtafeln mit hübschem Holz bekommen soll - die sind vorne ohne Kurbellöcher.
    Waren teuer genug so dass ich sie nicht lochen möchte.
    Da dachte ich mir - rüste doch vorne eFH´s nach dann ist das auch netter Luft reinzulassen weil sowieso schon keine Klima an Bord ist.
    4fach wäre nett aber muss dann auch nicht gleich sein - ist ja wieder mehr Aufwand.


    Da sagte mir die Werkstatt, ich solle so einen alten Kabelbaum holen vom Mopf0/1 - das wäre einfacher.
    Glaube die sind eh etwas faul und machen das ungern aber vielleicht schaffe ich as ja selbst... zudem ist es günstiger und ich lerne was dabei.
    Die alten Kabelbäume gibst aber auch schon mit Komfortelektronik also Steuergerät meine ich.
    Dann hab ich wo gelesen dass die alten Kabelbäume dann auch ohne Relais sind und der ganze Strom furch die Schalter fließt.
    Bin da ja eher nicht der Elektronikspezi und daher frag ich mal nach...


    Wer kann da Licht ins Dunkeln bringen?


    Ich muss da ja jetzt noch den Krempel zusammenkaufen... - hat abert keine Eile.
    Löcher für die Mittelkonsole werde ich mir dann noch fräsen lassen.