300TE Kraftstoffdruck zu hoch - springt nicht an

  • Guten Morgen,


    ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines w124 300TE der meinen w123 im Winter vertreten soll ;)
    War günstig - hat aber sowohl kosmetische als auch technische Problemchen....
    Hauptproblem ist, dass er nicht anspringt und die Zylinder mit Sprit flutet, Kerzen sind nach jedem Startversuch nass. Habe soeben mal den Kraftstoffdruck am Mengenteiler gemessen, etwas über 6 bar und somit zu hoch. Wollte nun den Druckregler anpassen (wie ich es vom w123 kenne), den gibt es aber bei der KE-Jetronic offenbar nicht?!
    Wie stelle ich denn den Druck ein?


    beste Grüße
    Knut

  • 6 Bar liegen noch fast in der Messtoleranz und ist soweit richtig.


    Wo hast Du denn gemessen am Mengenteiler?
    Wenn Du an der Startdüse gemessen hast, da liegt das immer an.


    Hast Du das an der Leitung einer ESD (Einspritzdüse) gemessen, ja da ist das dann falsch wenn da immer 6 bar anliegen.
    Dann ist dein Mengenteiler kaputt.


    Die ESD können auch einfach verschlissen sein und tropfen den Sprit in den Zylinder rein.
    Dann kann das nicht richtig zünden und deine Kerzen sind immer Nass ja.


    Wenn er Sprit ja anscheinend bekommt, woher weist Du das die Zündung richtig läuft?
    Ohne Funke kein Motorlauf.

  • Servus,


    am KS Druck wird es nicht liegen.
    Prüfe mal den Zündfunken, bzw Kappe und Finger. Deine KE könnte auch im Notlauf sein.



    Hast Du das an der Leitung einer ESD (Einspritzdüse) gemessen, ja da ist das dann falsch wenn da immer 6 bar anliegen.
    Dann ist dein Mengenteiler kaputt.


    Aha, was ist denn dann kaputt im Mengenteiler?




    Gruß Peter