Niveauregulierung still legen

  • Hallo,


    ich weiß es klingt doof, aber es ist meine Sache..!
    also keine Dummen Kommentare bitte.


    Bei mein Kombi Projekt würde ich gern die Nivearegulierung ausbauen, da andere Sonderanfertigungen da rein sollen.
    Meine Frage ist jetzt, wenn man die Leitungen,Dämpfer,Bulleneier und co. ausbaut, wie ist das mit der Pumpe am Motor??
    kann die trocken weiter laufen?
    oder sollte ich lieber einen kleinen Kreislauf vorn im Motorraum bauen das die Pumpe nicht trocken ist ?


    Wenn jemand eine Ahnung hat, bitte melden.


    lg

  • Wie wärs mit ner normalen servopumpe einbauen statt der tandempumpe?
    Im kreis laufen lassen oder trocken ist natürlich nicht das wahre
    Falls du ASD hast benötigst du die Tandempume meines Wissens nach trotzdem


    Darf man fragen was du genau vor hast?
    Würde mich interessieren


    Gruss Basti

  • Stimmt, daran habe ich garni gedacht. Super einfall danke :thumbup:
    Ich denke das sollte machbar sein.
    ASD habe ich nicht.





    Darf man fragen was du genau vor hast?
    Würde mich interessieren


    Ich bau mir ein T-Modell für Showzwecke um. Dazu gehört das Fahrwerk ändern. Da es kaum Tieferlegungsfahrwerke gibt von ordentlichen Herstellern lasse ich mir was anfertigen.
    Die Nievaudämpfer würden das nicht mitmachen.


    LG Ecki


  • Moin,


    wenn Du konsequent alles raushaust, wofür brauchst Du die Pumpe? Vermutlich für...nix...


    Blödes Projekt.


    MfG DIESEL

  • wenn man die Leitungen,Dämpfer,Bulleneier und co. ausbaut

    kannst du im Projektfall drin lassen!!!


    Wenn du die Niveaudämpfer ersetzt, reichts, wenn du das Öl im System rausläßt!!! Die überflüssigen Leitungen können dann faktisch an Ort und Stelle bleiben


    weiel:


    für eine Abnahme zum legalen Fahren reichts dann eh nicht mehr ohne besonderes Geschick bei der Abnahme..


    Ich frage mich grade nur, warum du die Achsaufnahmen exakt schweißen willst (siehe Nebenthema), wenn das Ding doch eh keine Abnahme mehr braucht???


    Also erklärs oder auch nicht, mir egal, aber dementsprechend könnte die Motivation dich zu unterstützen ausfallen ;)

  • Weil die Achse trotzdem richtig drin sein soll, es ist kein pfusch. Es soll alles ordentlich sein!!!


    Wenn die Leistungen leer laufen können würde ich auch alles drin lassen.
    Ich war mir nur unsicher zwecks der Tandempumpe. Ob die weiter leer laufen kann.