Frage zum Motorlager

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor wenigen Tagen einen W124 200 Diesel aus März 1986 wg. Todesfall eines Bekannten übernommen. Nun bin ich dabei, den Wagen komplett zu überholen bzw. überholen zu lassen. Derzeit bin ich bei der Bestandaufnahme und habe vier Fragen:


    1) Wird bei den beiden Motorlagern unterscheiden zwischen rechts und links?


    2) Ich benötige für hinten links und rechts zwei Radlauf Reparaturbleche aussen. Wo bekomme ich passgenaue und gute Qualität?


    3) Ich benötige Reparaturbleche vordere Schweller, li + re, von der Wagenheberaufnahme an bis zum Radlauf vorne. Also ca 35 bis 40 cm. Wo gibt's passgenaue. gute Qualität?


    4) Der Schließzylinder auf der Fahrerseite ist defekt. Habt ihr da Kontaktadressen oder Links, wo ich was Vernünftiges bekomme? ?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Joachim

  • Motorlager rechts / links sind gleich. Aber achte drauf das die zu Deiner Motorisierung / Austattung passen. Da gibt es Unterschiede. Auch drauf achten das es Hydrolager sind, manche Anbieter verkaufen Gummiklötze die nicht wirklich was bringen. Ich hab Lemförder drin die scheinen ok zu sein. Andere Marken kann ich nicht beurteilen.


    Und schau das Du das Getriebelager mitwechselst, das ist meistens auch platt und wenn dann neue Motorlager den Antriebsstrang wieder auf die alte Höhe heben gibt es da Ärger.


    mfg
    Arne

  • Hi,


    gab früher auch unterschiedliche Motorlager links rechts. Ob das immer noch so ist...keine Ahnung. Die von Arne empfohlenen Motorlager von Lemförder sind gut und preiswerter als beim Freundlichen. Ich meine es wären teilweise auch Boge Lager in den Lemförder Kartons (also Erstausrüster)....kann ich aber nicht schwören. Ich nehme sie jedenfalls für meine 124er :!:


    Reparaturbleche gibts hier in ordentlicher Auswahl und passend. Sogar Coupe-Bleche....auch wenn du sie nicht brauchst. Einfach mal schauen ob was für dich dabei ist.
    http://stores.ebay.de/pasvahl-…5157354017&_sid=662435517
    KLICK Bleche


    Schwellermäßig kannst du auch einen kompletten preiswerter bei ebay finden und das benötigte raustrennen.


    LG