Feder für Schließzylinder gesucht

  • Hallo Leute,


    ich habe meinen '85er 260E neu lackieren lassen (Seiten). Nach dem Zusammenbau ging das Türschloß der Fahrertür nicht mehr, weil die Rückstellfeder des Schließzylinders gebrochen ist :(. Vorübergehend haben wir uns nun mit der Feder der Beifahrertür beholfen (jetzt kann diese nicht mehr mit dem Schlüssel geschlossen werden), aber die ist auch schon schwergängig ...


    Nun meine verzweifelte Frage in die Runde, ob mir vielleicht jemand hier aus dem Forum mit so einer (besser noch zwei) Feder(n) weiterhelfen kann. Selbstverständlich werde ich angemessen dafür bezahlen! "Notfalls" nehme ich auch gerne zwei ganze Zylinder - aber ich möchte gerne meine Schlüssel weiternutzen.


    Grüße aus dem Taunus


    Tripower
    (der am Samstag für eine Woche mit dem W124 nach Ostfriesland fährt :) )

  • Ich kenne zwar nur die Beschreibung meines Lackierers, gehe aber davon aus, daß es diese Feder ist. Sie sorgt offenbar für das Rückstellen des Zylinders beim Schließen.


    Hast Du diese Feder????


    Mit hoffnungsvollen Grüßen


    Tripower

  • Schaue morgen mal nach ob ich noch irgendwo nen alten Schließzylinder mit Feder habe. Aber wirklich brauchen tut man die nicht. Die dient ja nur dazu den Schlitz wieder senkrecht zu stellen. Ich fahre schon lange ohne die Feder rum. Ohne diese Feder kann man auch Auf-und Zuschließen. Also, wenn es sich um diese Feder handelt redet dein Lackierer Quatsch. Kannst ja mal den Zylinder ausbauen und ein Bild einstellen. Ab Mopf1 geht das auch ohne Schlüssel.
    Edit: Der Rat von Mawi ist schon gut. Sieht ja niemand.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Hi Tripower,
    bin grad dabei das Schloß von meiner Ersatzbeifahrertür zu knacken, trenn dabei nur den Haltebolzen hinten durch (Hab leider keine Schlüssel).
    Den Rest könntest haben, gegen Versand-K. wenns dir was hilft, Tür ist ausm Vormopf :D
    Einfacher wärs aufm Schrottplatz mal zu suchen ;)
    Schloßausbau mit Schlüssel 1 Minute :D


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • Brauchst du aber nur beim Vormopf, das mit dem Führungsbolzen. Ab Mopf 1 geht's auch ohne Schlüssel und ohne rabiates Wekzeug.
    @ Tripower: ich habe kein komplettes Schloß mehr (außer das auf dem Foto), meine aber die Federn irgendwo verstaut zu haben. Ich suche weiter.
    Edit: ist ja Vormopf :patsch:

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Hallo Tripower,
    wie schon geschrieben haste bald dein Teil 8o
    Was ich dir aber noch schreiben wollt,
    Orginal und Funktionell, dass muß sich nicht beisen :thumbup:
    Ich zum Beispiel hab seit 5 Jahren ne IncaPro FFB verbaut.
    Warum? Bei mir waren Fahrertürschloß und Kofferraumschloß defekt ;(
    Lies mir dann auf Anraten meines Schrauberfreundes ne FFB einbauen,
    hat nicht viel gekostet und seit dem drück ich Knöpfchen :thumbup:
    Was das lustige ist, durch die permanente Schonung funktionieren die defekten Schlösser wieder :D
    Und was das Schönste ist, wenn man das Kästchen (FFB) wegläßt weis kein Mensch das so was verbaut ist.
    Steuergerät liegt auf der Lenksäule und die Kabel sind unter dem Teppiich, von außen also null komma null zu sehen :nummer1:
    Ich für meinen Teil möcht meine FFB nicht mehr missen :nummer1:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • Morsche Jürgen, ich hab' auch die Inca pro,bloß funktioniert die net mehr. Ich hab' gelesen das die einen Reset-Knopf hat. Stimmt das? Finde leider die Bedienungsanleitung nicht.
    Ansonsten feine Sache. :sot:

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Hallo Heinrich,
    jupp die hat nen Reset Knopf hinten am Gehäuse.
    hätt dir gern die Anleitung beigefügt, aber meine ist im Wust untergegangen (vorläufig) :rolleyes:
    Reset mußte immer drücken wenn du ne neue Batterie eingebaut hast um die FFB anzulernen.
    Aber das genaue Prozedere weis ich leider nicht mehr ;(
    Start mal ne Suche, irgend wer hat garantiert noch die Anleitung :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :bear: