Ausbau Gummidichtung Fahrertür beim Cabrio

  • Stimme Dir erneut 100% zu. Meiner Meinung nach sollte man allerdings, solange es Teile gibt, möglichst perfekt arbeiten. Klar ist auch, dass es diese (Cabrio-) spezifischen Teile irgendwann nicht mehr geben wird und dann sind solche semiprofessionellen Lösungen sicherlich in Betracht zu ziehen ...

  • Solange es das Teil noch gibt ist das klar! Solltest Dir noch vorab Gedanken um die Fenstereinstellung machen. Nicht das die neue Dichtung wieder beschädigt wird.
    Beim R170 haben die Preise für die Dichtungen auch ordentlich angezogen. Meist ein Zeichen das die bald NML sind.


    Tschüss

  • Also ich denke mal den R 170 kann man nicht vergleichen , da gab es Unmengen von und Wertsteigerung ist da groß nicht zu erwarten und eine original Dichtung würde ich mir hinlegen , wenn Ihr eine besorgen könnt

  • Also ich denke mal den R 170 kann man nicht vergleichen , da gab es Unmengen von und Wertsteigerung ist da groß nicht zu erwarten und eine original Dichtung würde ich mir hinlegen , wenn Ihr eine besorgen könnt

    Moin!
    Mit "was" kann man den R170 nicht vergleichen? Der R170 wurde über 300.000 mal gebaut (und verkauft was für ein Cabrio eine enorme Zahl ist). Man könnte also sagen dass das Modell sehr Erfolgreich war ( sogar Erfolgreicher als die Nachfolger). Hättest Du meine Antwort (Richtig) gelesen wäre Dir aufgefallen das sich meine Antwort auf die "DICHTUNG" bezog und eines darfst Du mir Glauben, Daimler ist es bei den Ersatzteil Preisen (und Verfügbarkeit) egal wie selten oder Toll der Wagen ist. Die hauen jedes Jahr ihre % drauf und wenn nichts mehr da ist wars das erst mal. Also bei den SL Fahrer die ich kenne kehrt keiner den "Schönen und Reichen" raus und was für tolles Gefährt er hat und was für ein Mädchen Auto der R170 ist. Sachen gibts.......


    Tschüss

  • Solange es das Teil noch gibt ist das klar! Solltest Dir noch vorab Gedanken um die Fenstereinstellung machen. Nicht das die neue Dichtung wieder beschädigt wird.
    Beim R170 haben die Preise für die Dichtungen auch ordentlich angezogen. Meist ein Zeichen das die bald NML sind.


    Tschüss


    Die Dichtung ist meiner Meinung nach mangels Schmierung + durch die infolge dessen höhere Reibung durchgescheuert. Solange alles vernünftig mit Silikon o.ä. behandelt ist geht so eine Dichtung auch nicht kaputt. Leider war es offensichtlich so, dass der Vorbesitzer meines Autos weder Ahnung noch Lust hatte ....

  • Das kenne ich! Als ich meinen kaufte ging das Dach nur mit Unterstützung ganz auf. Nach etwas suche fehlten nur 2 Klekse Fett an den Verriegelungsstücken und seit dem läuft es sauber von alleine auf und zu. Der Mangel war aber gut für die Preisverhandlungen!


    Tschüss

  • Hallo Jungs, wo gibt es denn nun die original Dichtung noch zu kaufen und auch lieferbar ?


    @4M-Uwe
    Hallo Uwe, hast Du jetzt selbst beantwortet, über 300.000 zu 33.900 , je seltener ältere Fahrzeuge sind hast Du einen höheren Marktpreis und zu Deinem letzten Satz , ich fahre ganz andere Autos wie SL und muss das nicht in mein Avatar reinschreiben und dabei sollten wir es belassen , Danke

  • Ich weis schon das Du u.a. gewerblicher Autoverkäufer bist. Das "unten rein schreiben" macht es den anderen leichter auf die schnelle zu sehen um was es ggf. geht oder wenn jemand mal eine Frage hat. Ausserdem hast Du halt meinen Beitrag falsch gelesen. Ich bezog mich auf den Preis der Dichtung und nicht auf das Fahrzeug Modell. Also, fass dich erst mal an die eigene Nase. So nebenbei hast Du seinerzeit geschrieben das Du das Cab wieder aus dem Verkauf raus nimmst, aber er steht immer noch drin (samt AMG Auspuff an der Wand).


    Immer erst mal schauen wem man von der Seite anmacht.


    Tschüss und viel Glück beim Verkauf

  • Hallo Jungs, wo gibt es denn nun die original Dichtung noch zu kaufen und auch lieferbar ?


    Bei MB Dröge gibt es die nicht mehr, zumindest unter der Teile# A 124 720 00 54. Es könnte aber auch sein, dass sich diese geändert hat. Evtl, hat ja jemand das EPC "zur Hand" und könnte schauen ob NML oder ob doch nur die # geändert wurde.


    Oder probier's mal bei MB Bald https://www.baldshop.de/kontakt.php
    Wenn ich ein Ersatzteil brauche und die Teile# als NML angezeigt wird, schicke ich denen eine Mail mit der Teile# und die widerum antworten entweder NML oder mit der neuen Teile#.


    Bei Partacus wird das Teil als noch lieferbar angezeigt, siehe hier https://www.partacus.de/ersatz…rt-partno=A+124+720+00+54
    Der Laden hat aber einen ziemlich schlechen Ruf. Es haben wohl Leute Sachen bestellt die als lieferbar angegeben wurden aber nach Bezahlung als nicht mehr lieferbar! Die Leute sahen ihr Geld nicht mehr.
    Ich persönlich hatte bis jetzt immer Glück mit meinen Bestellungen. Am Besten als Zahlmethode Klarna auswählen und nicht in Vorkasse gehen. Die Lieferzeiten waren bei mir bis jetzt immer so ca. 2 Wochen gewesen.
    War mir aber egal, hautpsache original Mercedesteile aber günstiger als an der Theke beim Freundlichen.


    So, ich hoffe ich konnte einigen Tipps geben wie ich es immer mache.

  • Zitat von »FrankN«




    Hallo Jungs, wo gibt es denn nun die original Dichtung noch zu kaufen und auch lieferbar ?




    Bei Partacus wird das Teil als noch lieferbar angezeigt, siehe hier https://www.partacus.de/ersatzteile/such…A+124+720+00+54
    Der Laden hat aber einen ziemlich schlechen Ruf. Es haben wohl Leute Sachen bestellt die als lieferbar angegeben wurden aber nach Bezahlung als nicht mehr lieferbar! Die Leute sahen ihr Geld nicht mehr.
    Ich persönlich hatte bis jetzt immer Glück mit meinen Bestellungen. Am Besten als Zahlmethode Klarna auswählen und nicht in Vorkasse gehen. Die Lieferzeiten waren bei mir bis jetzt immer so ca. 2 Wochen gewesen.
    War mir aber egal, hautpsache original Mercedesteile aber günstiger als an der Theke beim Freundlichen

    Bei Partacus bin ich auch schon "reingefallen"... :thumbdown: mich schon gefreut das die noch liefern können :thumbup: ,Geld überwiesen...Bestätigung erhalten...
    kurz danach:Nicht mehr Lieferbar! ;(


    Habe aber mein Geld recht zügig zurück bekommen...! :pfeifen:


    Gruß Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."