Außenschweller Spitzen W124 "Mopf 0" Bj 88 Reparaturbleche gesucht

  • Hallo, an Alle,
    ich habe derzeit meinen 250D beim Lackierer/Karosseriebauer, dem ich zur Hand gehe. Nach diversen schweißarbeiten an den hinteren Radläufen, den Bolzen für die Innenkotflügel und an einem Träger im Motorraum fehlen noch die Schwellerspitzen, welche zwar noch vorhanden, allerdings schon mehrfach geschweißt und fein dick gespachtelt worden sind...dabei hat allerdings niemand daran gedacht, statt nur U-Schutz aufs blanke Blech zu Kleistern, das Ganze zuvor auch mal mit Farbe zu behandeln....das Ergebnis ist schöner Flächenrost mitsamt knuspriger Kanten :wacko: .....das gleiche galt übrigens für die Radläufe hinten.......Jetzt suche ich die Schwellerspitzen, um da mal nen ordentlichen Grund reinzubringen und nicht nach 3 jahren wieder den Spaß zu haben.....
    Habe schon bei diversen Teilehändlern angefragt und dann dummerweise Van Wezel-Schweller bestellt...nun scheinen die aber für spätere Modelle zu sein, da sie mehr Löcher aufweisen (vllt. für Sakko-Bretter), davon mal abgesehen ist einer gänzlich verbogen :patsch:
    Hat jemand eine Bezugsquelle für diese Teile? OE_Mercedes ist heftig teuer....
    Das Auto ist ein 250D 124.125 Bj.1988
    Die OE-Nummern helfen wenig, nach denen finde ich immer nur die gleichen Dinger die ich auch schon hab.
    Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!!
    LG

  • Danke erstmal, dort ruf ich mal an!


    EDIT: der eine Schweller vom Zubehör ist der Richtige, allerdings wurde da ein Arbeitsgang, der sogenannte Endbeschnitt vergessen...sprich, es ist noch zu viel Blech dran......

  • Hi, habe bei mir auch die Schwellerspitzen schweissen müssen.
    Hierzu habe ich komplette Schweller aus dem Zubehör gekauft. Normale hält, die mit den 3 Löchern vorne drin. Passen tun die, brauchst nur die 3 Löcher zuschweißen. Mopf 0 Schweller habe im Netz nirgend auftreiben können


    Liebe Grüße