Becker BE1560 - Verstärker/Endstufe benötigt

  • Sehr geehrte Car-Hifi-Freunde,


    ich habe ein Becker Radio BE1560 mit Bedienteil und Radioteil, allerdings ohne weitere Verstärker oder die eigentlich dafür vorgesehene BOSE Anlage.
    Das Radio soll in einen W126 eingebaut werden.


    So wie ich gelesen habe, hat das BE1560 (im Gegensatz zum BE1460) lediglich pre-amp Ausgänge, benötigt also noch einen Verstärker (Endstufe).
    Da ich, wie gesagt, keine BOSE Anlage besitze, möchte ich nun einen anderen (noch zu kaufenden) Verstärker an das Radio hängen.
    Eine BOSE Anlage möchte ich nicht einbauen, da die Verkabelung dafür aufwändig ist und mir die Basslautsprecher für die Türen fehlen.


    An diesen (noch zu kaufenden) Verstärker sollen dann die 4 vorhandenen Lautsprecher angeschlossen werden.
    Ärgerlich ist auch, dass das Radio lediglich 2 Ausgänge hat - wie kann ich hier meine 4 Lautsprecher anschliessen? Weiter hat der Radio keinen Fader integriert - Mercedes hat hier ja eigentlich einen Überblendregler in der Mittelkonsole vorgesehen, leider nicht bei meinem Fahrzeug.


    Nun zu meinen Fragen:
    1. Welcher Verstärker wäre zu empfehlen? (Sound-Qualität ist mir wichtiger als Lautstärke und ein Vermögen wollte ich dafür auch nicht ausgeben)
    2. Benötige ich einen 2- oder 4-Kanal Verstärker?
    3. Wie kann ich einen Fader dazu verbauen? Es muss nicht unbedingt der Mercedes Fader sein, da eine entsprechende Aussparung in der Konsole dazu eh nicht vorhanden ist. Es wäre aber schön, wenn die Faderfunktion vom Fahrerplatz aus zu bedienen wäre (und nicht nur über die gain Einstellung an einem (noch zu kaufenden) Verstärker.


    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
    Christian