Chromleiste unter der Seitenscheibe beim Coupé befestigen

  • guten morgen,
    Entweder von selbst oder durch böswilliges einwirken, hat sich die chromleiste an meinem Coupé unterm hinteren Seitenfenster gelöst.
    sie steht jetzt im vorderen Teil ab und das Wasser kann ungestört dahinter laufen. Wie ist diese denn befestigt? Geklebt? Klipse habe ich keine entdeckt.
    Wäre super wenn mit jemand damit weiterhelfen kann. Danke!
    Foto folgt ;)


    Gruß Butters

  • Hallo Butters,


    Die Metallleiste und Gummileiste vorsichtig abbauen (incl. den Klammern die noch auf dem Falz sind) und dann wird die Metallleiste zusammen
    mit der Gummileiste mit den 4 Klammern zusammen gesteckt und gemeinsam auf den Falz gedrückt(geklammert)...
    Es sei denn,die Gummileiste ist ausgerissen...in dem Fall die Klammern etwas verschieben... :pfeifen:


    Normalerweise sind die Klammern sehr stramm auf dem Falz befestigt... ;(


    Hoffe Du kommst mit der Erklärung klar... :S


    Gruß Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Danke für die Antwort :)
    Um ehrlich zu sein nicht wirklich. Also ich werd mal die Chromleiste abmachen, wenn das hundswetter besser wird und dann die Gummidichtung herausziehen. Nach oben weg, oder bei geöffneter Tür nach vorne raus?


    Ich seh noch nicht so ganz wie das ganze am Ende verbunden werden soll. Vieleicht ist da auch einfach etwas abgebrochen an der Schiene...
    Vielleicht kannst du es noch ein wenig anschaulicher beschreiben; wäre super. Danke! :)

  • nach oben abziehen...vorsichtig...dann siehst du schon die Klammern..entweder noch auf dem Falz..oder an der Schiene...
    dann erklärt sich das fast von selbst... :pfeifen:


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Moin,


    die Clips gab es letztes Jahr noch beim :)
    Aber wie Roy schon geschrieben hat, ev. hilft schon eine leicht Veränd. der Pos.
    Abhebel geht ganz gut mit Kunsstoffunterlegkeilen aus dem Baumarkt,irgendwo bei Möbel, ist wohl zum aussrichten von Schränken.
    Einbau am besten mit mit Handschuhen und alles Spitze und Scharfkantige ganz weit weg.

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.