H-Kennzeichen und 8 LochFelgen

  • Hallo zusammen,
    wie die Überschrift schon sagt, wollt ich mal fragen ob das zusammenpaßt ?(
    Hab nämlich beim Schrotti schöne 8 Loch Alus gesehen mit neuen Winterreifen, nur das BJ konnt ich nicht entziffern :(
    Bis 7 Jahre steiger ich beim Reifenalter mit, danach wirds uninteressant.


    Aber wie siehts mit den Radbolzen aus ?(
    Hab Bolzen für Gullies mit ET 48 und 5 Loch Alus mit ET 37.
    Ich könnt den Abstand messen wie weit die Schrauben hinten rausstehen, und wenns gleich wär könnt ich die dann verwenden ?(
    ET der neuen noch unbekannt :( Aber die Reifengröße würde passen :D


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • Geht gewiß. Passt aber net. Rein optisch jetzt.
    8 Loch am 0 Mopf sehen aus wie Klarglasfuddelblinker.
    Naja gut wie weiße Blinker.
    Taucht imho nur als Übergangslösung.
    Wenn die Felgen orschinol und günstig sind, trotzdem zuschlagen. Verkaufen kann man die immer wieder.
    Reifen gleich in die Tonne.
    Reifen und Bremsen sind absolut sicherheitsrelevant und nicht für Experimente geeignet.
    Meine bittere Erfahrung.


    Du redest schreibst doch von deinem 300E Mopf null?

  • Hi zusammen,
    1991 das wär dann ja schon H Konform und nur 4 Jahre unterschied würd auch gehen :D
    Hab die eh nur für die Winterpneus geplant, die Gullideckel liegen noch aufm Balkon 8o
    Aber ich bin auch schmerzfrei, hab vor Jahren mal 5 Loch Alus von nem Nachbar,
    für nen unschlagbaren Preis mit neuen Reifen gekriegt, die haben auch fett über 5 Jahre ausgesehen :D
    Will umrüsten, da die Stahlfelgen nach 30 Jahren im Winter so langsam ihr zeitliches segnen :(
    Bei den 5 Loch werd ich zwei verkaufen die sind supi, bei den anderen hat eine ne riesen Schramme und die andere hat nen Schlag von nem Unfall :(
    (Wenn da einer Bedarf hat bitte melden)


    Schöne Grüße Jürgen :bear:
    Werde weiter berichten 8o