IR Zentralverriegelung umrüsten auf Funk mit Klappschlüssel

  • So mitlerweile alle Blinker verlötet, beim Verriegeln blinken Sie einmal, beim Öffnen 2 mal, Steuerleitung für die akustische Sirene lege ich in den Motorraum und die Blinkleuchte kommt wie bei meinem Jaguar, dezent hinter die Frontscheibe.
    Die Sirene muß ich erst besorgen, Hupe geht nicht .


    Habe die ZV Pumpe zerlegt, ist einfach nur ein 12 V Elektromotor aus dem Modellbau verbaut, jetzt suche ich mal , leider hat der alte Motor überhaupt keine Bezeichnungen drauf X( wäre ja zu schön gewesen.


    Aber mal ganz ehrlich, welcher Deutsche Elektroniker kann sowas für diesen Preis herstellen, geht garnicht, das ist sehr schade.

  • Jetzt wird es spannend, Motor mit genau diesen Abmessungen gefunden, Knackpunkt war nur die lange Welle, da hat mir ein Modellbauer den passenden Motor rausgesucht, wenn das funktioniert, ist der ZV -Motor neu und die Reparatur kostet einen 10er :D habe gleich 2 bestellt, sicher ist sicher :thumbup: braucht doch bestimmt noch Einer so einen Motor ;)

  • Kurzer Tagesraport, habe mir noch einen Summer besorgt und ein MB Teil zweckentfremdet für die Alarmblinkleuchte



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7024nmk60.jpg]



    Der Summer sollte im Motorraum sitzen, aber wasserdicht verbaut werden und gut zu hören , Kabel kamen aus dem Fußraum was lag da näher


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_70262fk1s.jpg]
    Der passte in die Aussparrung wie dafür gemacht , nur reinstecken



    Blinkleuchte gut sichtbar wird nur mit powerstrips fixiert , das reicht


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7028x8k3i.jpg]

  • Frank,


    wofür ist denn der einzelne viereckige Steckkontakt? Ich habe auch so eine Pumpe liegen, habe dies aber bisher nicht klären können aufgrund fehlender Unterlagen.



    Heiko

  • Hat das mit der Komfortschliessung geklappt?
    Ansonsten beschreibe ich das nochmal kurz. Ich würde aber noch ein Delayrelais in die Leitung setzen, ich find 22s Strom drauf irgendwie ärgerlich.
    Aber es funktioniert auf jeden Fall so erstmal recht einfach.


    LG

  • @ Heiko
    Kann ich Dir leider auch nicht sagen


    @ Jason
    Ich habe den grünen bis jetzt nicht angeschlossen , hatte noch keine Zeit, aber dein Schaltplan wäre schön klasse


    Habe mir gestern eine andere ZV bestellt , hoffentlich hält die länger


    Nun habe ich 2 nagelneue Motore für die ZV liegen ;( für kleines Geld und musste aufgrund des Platinenschadens eine andere ZV besorgen , man das ärgert mich

  • Moin,


    Ich habe den Jumper auf Masse (-) gesetzt und bin an das Kabel vom Schlossnussschalter der Heckklappe gegangen.
    Das ist das Teil, was die Fenster zu macht, wenn du den Schlüssel gedreht hältst.
    Das ist das blau/schwarze Kabel, welches in Stecker xD (Pin4) am Steuergerät für Fenster+Dach geht.
    Mit Masse auf das Kabel spielst du dem Steuergerät vor, du würdest den Schlüssel im Schloss gedreht halten.
    Nur wie gesagt, ich finde es ärgerlich, dass der IMMER beim abschließen Fenster zu machen will und dann für 22s, 4 täten es genauso.


    LG


    P.S: ich sehe gerade, dass es anders gelöst sein kann, wenn du einen Kombi hast. Da müsst ich nochmal in die Pläne schauen.

  • Kurze Info , ander ZV bekommen eingebaut und Alles top , aber ....... die andere Zv hat den runden Stecker oben für Türkontakte, daneben den flachen Stecker mit Strom usw. aber der einzelne quadratisch Steckerbuchse fehlt mir jetzt,


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7191a0kyj.jpg]



    es funktioniert trotzdem ;( obwohl das Kabel nicht angeschlossen ist ,


    wofür ist das einzelne Kabel ?(

  • Der Händler in meiner Nähe ist wirklich sehr kompetent und kennt sich auch bestens mit Youngtimern an und Oldtimern aus !
    Er hat sogar Kontakt zum Werk beziehungsweise zum Mercedes classic hergestellt


    Ich ziehe das Thema jetzt mal ausnahmsweise hoch, da ich gerade (nach einer Schlüssel-Nachbestellung) vor einem technischen Problem mit einem bislang funktionierenden Schlüssel habe und da ich nicht weit weg von dir und damit wohl auch von dem besagten Händler wohne - wenn du die Adresse des Händlers hier noch reinstellen könntest...?


    Könnte sein, daß er mir mit seiner Kenne helfen kann. :this:


    Merci :thumbup:


    Michael