w124 280E Bj. 1993 Autm.

  • Moin ihr lieben,


    ich habe seit einpaar Tagen den Benz meines Schwagers vor der Tür zu stehen, bin nur Kurz mit dem gefahren weil der Motor laut ist, aber richtig laut ist er in P Stellung.....es müsste wohl der Luftdruckmesser gemacht werden und evtl der Auspuff. Obs wegen eines der beiden Sachen ist weiss ich leider nicht. Fahren tut er sich schön, Bremsen, Reifen (Allwetter Neuwertig) , Minimal Flugrost an 2 Stellen, Elektrik funktioniert bis aufs Radio und der Sitz ist defekt....er hat drunter nen Luftkissen?! sieht aus wie ein Feuerlöscher.....



    Leider habe ich erst am Freitag einen Termin bei unserem KfZ Menschen.





    Also:


    Bj 1993
    190ps
    Benziner
    Aussen alles top
    innen nur Radio und Sitz K.O.
    TÜV/HU 12/2018
    Automatik
    Kilometer: 181004/5 Türer


    Was mindestens gemacht werden muss(in einer freien Werkstatt):


    -Klima
    -Auspuff muss evtl Neu
    -Luftmassenmesser muss neu(hab das Teil hier muss nur gewechselt werden).......
    Im Parken Modus ist er extrem Laut, so laut dass mein Mann, der drin saß und ich stand draussen 4 Meter weiter,
    mich nicht verstand trotz brüllen.



    Preis steht bis jetzt noch nicht fest aber denke ich muss ihm dafür nicht mehr als 1500 zahlen, je nachdem was jetzt noch an Reparatur/Wartung ran muss.




    Tüv ist bis Ende 2018



    Total anders mit dem zu fahren :thumbup: , dagegen ist mein Twingo 1 ja ne Ameise! Allein das Gefühl der Sicherheit (Kinder) ist in dem Teil 100% erreicht.



    Sooo was meint ihr? Falls man was dazu sagen kann.........

    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Frau oder Heilpraktiker.

    Einmal editiert, zuletzt von w124_lady () aus folgendem Grund: fehlte was an Infos

  • Ja kleinen Moment.


    P.S. Mein schwager gab mir die Infos das es ein w124 190er ist, dann schrieb er (Whatsapp) dass der 190 Ps hat.......aber foto kommt in 3 Min. Sry kenne mich mit MB null aus, gerade die älteren Modelle sind für mich Neuland.

  • Hat ja nichts mit Frau zutun, steht ja eigentlich alles im Fahrzeugschein oder wenn du auf die fahrgestellnummer guckst( Motorraum am der wand zur batterie) WDB124xxx dann wüssten wir worum es geht.
    Achja und flugrost kann man wegputzen, ne Blase oder minimaler Rost der durch den lack kommt heißt Loch im blech am 124.
    Von Benzinern hab ich keine Ahnung.


    Gruß kai

  • Hallo und guten Abend...,


    ich bin ja nicht der absolute Obermufti was Karosserieen und Baujahre angeht aber für mich steht da ein Mopf 1 und da gab es meines Wissens (man möge mich belehren, wenn ich was falsches sage) keinen 280iger. Somit würde ich mal auf einen 260iger oder 300der tippen. Bei der PS-Angabe eher auf nen 300!


    Irgendwas stimmt da nicht so richtig zusammen. Aber das läßt sich bestimmt klären, auf jeden Fall sieht er so auf den ersten Blick nicht so schlecht aus..., müsste halt geklärt werden warum der so laut ist oder sein soll...


    Auf jeden Fall steht da mal ein w124... feddisch... :thumbup:

  • Klar gabs den 280er mit Mopf 1 Karosse - Nerds reden dann von Mopf 1,5


    Im übrigen lass den Wagen anschauen von jemandem mit Ahnung. Die Dinger können ganz schöne Groschengräber sein.
    Schau mal unter Private Treffen da sind auch Berliner bei.



    Mfg
    Arne

  • Hey ihr Lieben,


    Gleich folgt ein Foto vom Fahrzeugschein. Und nun zum KfZ Besuch: also einpaar Sachen müssen gemacht werden, die Kosten belaufen sich auf ca 700.
    Ist ein 6 Zylinder und der verbraucht wohl locker 15 Liter und ich solle es mir das genau überlegen, sonst guter Zustand........tija ich bin hin und hergerissen. Er ist einer meiner Traumautos die ich so nicht für den niedrigen Preis von unter 1000 bekommen würde (mein Schwager hat das Geld nicht so nötig, also auch mit der Bezahlung kann ich mir Zeit lassen.)



    Ihr Fahrt ja schon länger mit den 124er und habt Erfahrungen was das "Gesamtpaket" in punkto Kosten auf einen zukommen?

  • Hi Ralf,


    Fahre selber einen E280T verbrauch in der Stadt bei moderater Fahrweise 11-13 Liter.
    Wenn Leistung abgerufen wird (was selten notwendig ist) auch mal 14 l.
    Überland und Autobahn bei 120 - 160 auch mal unter 10 l.


    Bei 10-11 Liter in der Stadt darf ich Ihn nur streicheln.


    Aber Fahrkomfort und Laufruhe ist jeden Liter wert :thumbup:

    "alle sagten das geht nicht. dann kam einer der wusste das nicht und hat's einfach gemacht"

    Verfasser unbekannt

  • Hallo Sören,


    ich habe ja auch geschrieben im gemischten Verkehr....nicht im Stop and Go einer überfüllten Großstadt. Aber zum Sparen sind W 124 eh ungeeignet (ausser vielleicht 200D, der spart sogar Leistung :rauch )



    Wer sich am Verbrauch stört, sollte nen VW up oder sowas kaufen.



    Gruß
    Ralf

  • bei 15 Liter Verbrauch stimmt was nicht...ausser du fährst jeden Morgen nur 388Meter zum Brötchenholen :D ...der 280er sollte im gemischten Verkehr so bei 10-11 Liter liegen.


    Gruß
    Ralf

    Ja das meine ich auch. Wenn ich mich nicht irre, verliert der wohl Servoflüssigkeit zumindest war vorne etwas hellbräunliches was minimal auslief, dadurch soll der Verbrauch JETZT auch höher sein.....ich denke ich kaufe mir das Auto :girl: ....habe mich sofort in den verliebt. Im Anhang mal der Fahrzeugschein, ist ein 200er oder?
    Plan ist den in ca 1-1,5Jahren auf Gas umzurüsten, und dann behalte ich ihn bis 500.000km + :loveyou:
    Wenn die Zeit es erlaubt noch ne Einparkhilfe (ich krieg das schwer hin wenns mal ne etwas engere Lücke ist) oder ne Rückfahrkamera die an dem Nummernschildhalter integriert ist.


    Die Felgen haben ganz schöne Kratzer, zwar nicht tief aber da werd ich als erstes was machen und komplett reinigen lassen.


    Oweia bin voll nervös und auch happy! Endlich nen schönen 124er :loveyou:

  • Mich stört der Verbrauch (fast) nicht aber 15Liter+ muss es nun nicht sein. Zumal der seine PS hat, vebraucht der auch keine 8 Liter das ist klar. Trotzdem wollte ich es gerne wissen. Mein Schwager meinte ca 12 im gemischten Fahrbetrieb und das ist für mich ok. Anosonsten hole ich mir nen Mustang, da habe ich die 15 aufjedenfall drin. ;)

  • Hat ja nichts mit Frau zutun, steht ja eigentlich alles im Fahrzeugschein oder wenn du auf die fahrgestellnummer guckst( Motorraum am der wand zur batterie) WDB124xxx dann wüssten wir worum es geht.
    Achja und flugrost kann man wegputzen, ne Blase oder minimaler Rost der durch den lack kommt heißt Loch im blech am 124.
    Von Benzinern hab ich keine Ahnung.


    Gruß kai

    Moin Arne!


    Ich werde den Wagen höchstwahrscheinlich kaufen, 700 für Wartung/Reparatur und nen kleinen Obulus für meinen Schwager ;)
    Der Wagen ist in einem guten Zustand, hab mir das Teil mit 3 KfZlern meines Vertrauens angeschaut.
    Im Anhang ist der Fahrzeugschein. sieht nach 200er aus........lg und schönes we