Komfortsteuerung Cabrio, kann bitte jemand mal was ausprobieren.

  • Hallo,



    meine Komfortsteuerung funktioniert leider nicht. Habe am WE einiges durchgemessen, leider finde ich keinen Schaltplan vom Cabrio, die Beschaltung vom Steuergerät scheint hier anders zu sein als bei der Limo:
    Section D – 2 Kabel blau und gelb
    Section C – 3 Kabel braun, blau/weiß und blau/schwarz




    Da laut Rechnung am Kofferraum mal ein Kabel getauscht wurde, habe ich die Hoffnung, dass dort etwas falsch gemacht wurde.
    Für mich wäre interessant, wie sich die Komfortschaltung verhält, wenn der Kofferraum auf ist, vielleicht kann mal jemand ausprobieren.
    Bei mir sieht es aktuell so aus:



    Funktioniert nicht:
    Fenster fahren alle runter bei Verdecköffnung und rauf beim schließen.
    Alle Fenster rauf oder runterfahren über Verdeckschalter.
    Fenster fahren automatisch rauf und runter, der Knopf muss nicht dauerhaft gehalten werden.
    Beim abschließen können alle Fenster zusammen hoch gefahren werden.


    Funktioniert:
    Fenster können bedient werden, wenn kein Schlüssel steckt und eine Tür geöffnet ist. Relais neben Sicherungskasten schaltet sauber bei geöffneter Tür bzw. bei Zündung an.


    Vielen Dank.
    Gruß
    Karsten

  • Funktioniert nicht:
    Fenster fahren alle runter bei Verdecköffnung und rauf beim schließen.
    Alle Fenster rauf oder runterfahren über Verdeckschalter.
    Fenster fahren automatisch rauf und runter, der Knopf muss nicht dauerhaft gehalten werden.
    Beim abschließen können alle Fenster zusammen hoch gefahren werden.


    Hey Karsten.


    Zu 1 ) Fenster fahren alle runter beim Verdeck öffnen,aber nicht hoch nach dem schließen !


    Zu 2 ) Fenster auf oder zu über Verdeckschalter : Schalter 2 x nach vorne oder nach hinten drücken !


    Zu 3 ) Fensterschalter für runter über den " Druckpunkt " drücken,für rauf funktioniert das nicht ( Bei meinem wenigstens nicht ).


    Zu 4 ) Kann ich nichts zu sagen,habe kein Türschloss in der Fahrer-Tür.


    Hoffe es hilft dir etwas weiter !


    Gruß Harry.

  • Hallo Harry,
    Danke.
    Kannst Du bitte einmal prüfen, wie die Funktion bei geöffnetem Kofferraum ist?


    Ansonsten zu
    1) Nach dem verriegeln noch einmal den Verdeckschalter betätigen, dann sollten alle Fenster hoch gehen (30 sec. Zeit zum verriegeln)
    4) Funktioniert mit dem Funkschlüssel, beim Abschließen hört man das Relais für die Komfortschaltung bei den Sicherungen, dann den Knopf noch drei Sekunden festhalten und die Fenster sollten hochfahren. Sollte auch über Beifahrertür gehen, beim Abschließen ca. 3 sec. festhalten.


    Gruß
    Karsten

  • So Karsten ,
    eben getestet, wenn das Dach geschlossen wird, oben per Hand verriegeln und dann nochmals den Dachschalter betätigen, dann gehen bei mir alle Fenster wieder hoch.
    Meine Fenster fahren hoch und runter(Komfortschließung), auch mit geöffnetem Kofferraumdeckel

  • 1) Nach dem verriegeln noch einmal den Verdeckschalter betätigen, dann sollten alle Fenster hoch gehen (30 sec. Zeit zum verriegeln)
    4) Funktioniert mit dem Funkschlüssel, beim Abschließen hört man das Relais für die Komfortschaltung bei den Sicherungen, dann den Knopf noch drei Sekunden festhalten und die Fenster sollten hochfahren. Sollte auch über Beifahrertür gehen, beim Abschließen ca. 3 sec. festhalten.


    Hey Karsten.


    Zu 1 ) Ist so in Ordnung !


    Zu 4 ) Funktioniert mit dem ( Infrarot-Schlüssel ) auf der Fahrerseite und am Kofferraum,auf der Beifahrerseite mit dem Metallschlüssel nicht.


    Gruß Harry.