Neuer Klimafilter undicht -Taxiteile

  • Hallo Kollegen habe an meinem E280T den Kondensator sowie den Klimafilter wechseln lassen.
    dafür habe ich extra bei Taxiteile de einen Hella Kondensator und ebenfalls einen hella Klimafilter bestellt die auch geliefert wurde.


    Beim Einbau hat sich nun herausgestellt dass der klimafilter undicht ist hattet ihr auch schon einmal ähnliche Probleme mit dem klimafilter von taxiteile.


    Hab jetzt einen originalen geordert :love:


    Gruss
    Ralph

    "alle sagten das geht nicht. dann kam einer der wusste das nicht und hat's einfach gemacht"

    Verfasser unbekannt

  • Was meinst Du mit Klimafilter?


    Den Innenraumfilter?
    Den Klimatrockner?


    Kondensatorundichtigkeit hatte ich auch schon mal bei einem neuen Hella, den ich über TE geordert habe.


    Reklamiert und neuen anstandslos bekommen. Problem ist Hella baut u.a. in Tschechien und Südafrika die Kondensatoren, die in Südafrika sollen angeblich öfters mal .....


    TE hat aber erstmal keinen Einfluss, wenn sie selber im Grosshandel bestellen welchen Hella sie bekommen. insofern kann man TE keinen Vorwurf machen. Der originale von MB kommt letzlich auch von Behr-Hella.


    Klimatrockner habe ich schon mehrfach bei TE in den letzten Jahren bestellt. Waren alle ok.


    Wie gesagt - ich weiss jetzt gerade nicht was mit Klimafilter gemeint ist.

  • Aber was ist ein Klimafilter ?


    PS: Die zwei Qualitäten gibt es auch bei Original-VAG-Teilen und bei Lemförder.


    Bei VW an der Theke kann man es erfahren, aber wie sol man es oft im sonstigen Handel erfahren, welche Qualität vorliegt ? Immer nur am Preis ?


    Hella sagt dazu: "n Katalogen, TecDoc und auf dem Verpackungs-Label tragen alle Alternativartikel eine separate Artikelnummer und sind mit dem Hinweis "Alternative" gekennzeichnet."


    Na, - was man sich alles merken soll .....

  • Zum Klimafilter kann ich auch nichts sagen, aber hab bei TE diese Scheibenwischerblätter für 7 EUR bestellt, hatte gutes dazu gehört. Jedoch wischen diese außen 5cm nicht, weil sie einfach zu hart sind und dort nicht an der Scheibe anliegen. Durfte ich auch zurückschicken und hätte das Geld wieder bekommen, aber kostet bei DHL 6€, der Warenwert ist 7€, dann kann ich mir den Aufwand auch sparen. Hab stattdessen eine Bewertung geschrieben um andere davor zu bewahren, diese Bewertung wurde jedoch nie freigeschaltet. Also der Service war dort mal besser und der Kundenkontakt auch viel "privater". Das ist wieder ein Beispiel, je größer der Laden wird, desto profitorientierter eben...

  • Hella lässt seit 2014 auch zeitwerten Schrott bauen in seinem Namen


    http://www.hella.com/hella-com…ukte-10-01-2014-7650.html

    Interessant !!!


    Die Alternativserie mit kostengünstigen Ersatzteilen ..... Kühlmittelkühler, Klima-Kompressoren und Klima-Kondensatoren für
    ausgewählte, ältere Fahrzeuge.


    In Katalogen, TecDoc und auf dem Verpackungs-Label tragen alle
    Alternativartikel eine separate Artikelnummer und sind mit dem Hinweis
    "Alternative" gekennzeichnet.