Austausch der Spiegeldichtungen w124 Cabrio

  • Hallo Freunde,


    habe festgestellt, dass, wenn es einmal stark regnet, es durch die Spiegelblenden tropft und zwar auf beiden Seiten. Sieht echt komisch aus, wenn die Tropfen so langsam unter den Dreiecksblenden hervorkommen und an der Türinnenverkleidung weiter nach unten läuft. Habe gelesen, dass es Spiegeldichtungen gibt und da dachte ich, dass diese daran schuld sein könnten. Hat jemand von euch schon einmal diese beiden Spiegeldichtungen tauschen müssen und wenn ja, wie geht man da heran?


    Die Dichtungen gibt es bestimmt nur Original und direkt bei MB, oder?


    Wenn jemand von euch noch eine andere Ursache für den Wassereintritt in diesem Bereich kennt, dann nur raus damit.


    lg, Dirk

  • Hallo Dirk,


    wird wahrscheinlich die Dichtung am Fenster sein die in der Ecke vom Spiegel nicht mehr ganz anliegt.
    Entweder Dichtung an der A-Säule und der Tür neu oder versuchen mit Fenster einstellen auszugleichen.
    Das Einstellen der Scheiben ist aber eine komplexe und zeitaufwändige Angelegenheit.
    Bei mir kommt auch bei Starkregen ein wenig an der Stelle durch, es sieht aber tatsächlich so aus als würde es aus dem Spiegel kommen.


    LG Moritz

  • Hallo Dirk,
    als erstes mußte beim Ausbau aufs Spiegeldreick achten !!! Das ist oben geclipst !! Der Clip sitzt so 4 cm unterhalb der Spitze. Am besten mit nem Plastikkeil vorsichtig am Rand rein und dann nach innen hebeln. Wenns lose ist kannst es nach oben rausziehen ;) Auf Beifahrerseite Stecker abziehen ist klar.
    Der Hebel für die manuelle Verstellung muß auch ab, meist auf der Fahrerseite. Dazu am ende des Hebels den kleinen Verriegelungsbolzen, ich glaub nach innen abziehen dann kannst den Hebel nach hinten abziehen.
    Die Dichtungen sind meist nur verdreckt, deswegen probier mal folgendes:
    Dichtung in ne Lauge mit Weichspüher legen, so 2-3 Tage, danach trocknen lassen, und zum Schluß in ne Tüte geben und Graphit Puder dazu und dann shake it :D
    (Habs grad mit meiner Kofferraumdichtung gemacht, ist wie neu geworden :thumbup )
    Wenn alle Stricke reißen, und es keine neuen mehr gibt und die alte Kaputt ist, gibts im Teilehandel Gummiplatten, dann einfach ne neue schneiden, ich hab für den Fall nen alten Autoreifenschlauch :thumbup:


    So denn mal viel Spaß, und berichte weiter 8o


    Schöne Grüße Jürgen :bear:


    Ach ja, das Spiegeldreieck machste besser nicht kaputt, nicht mehr in allen Farben lieferbar und dann wirds echt schwer ;)

  • ...gute Idee mit der Reinigung der Dichtungen. Werde ich auf jeden Fall probieren. Manche Teile sind wirklich schwer zu bekommen und in meinem Farbton kostet es auch gerne einfach etwas mehr!
    Ich frage dann immer, warum, eine richtige Antwort gibt es dann fast nie bei MB. Beige/Champignon ist halt teurer als schwarz...


    lg, Dirk