Teile für Gummileiste am Schweller

  • moin moin
    wenn jemand das schon mal gekauft hat bitte ich um Hinweise welche Klammern diese Gummileiste halten. Meine ist lose
    hier ein Link wo Klammern zu sehen sind aber man das nicht richtig erkennen kann welche nun gebraucht werden Klick
    die Leiste die ich meine ist die Nummer 179

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hallo Dieter,


    ich bin mir ziemlich sicher,das es da keine Klammern gibt...
    bei meinem Cabrio sind keine...und die Gummileiste klemmt sich so rein...ist auch fest drin... :pupillen: :thumbup:


    Gruß Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Hi,
    meines Wissen gibt es dort keine Clipse, Klammer oder ähnliches.
    Die Leiste war bei mir auch lose, nach dem ich die Schwellerverkleidung abmontiert hatte.
    Ich habe mich dem Problem nochmals angenommen, und ich habe sie dann liegend montiert.
    Einfach reinstecken ist nämlich nicht. Schau dir die Gummileiste genau an, sowie deren Aufnahme.
    Ich habe die Leiste dann leicht gebogen, so dass die enden immer Richtung Fahrzeuginnenraum zeigen.
    Dann in Position gebracht ( länge bzw Abschluß vorne und hinten), und von der Mitte aus in die korrekte Nut gedrückt.
    Hält seit dem Bombenfest. zu Not kann man auch die Leiste über die Länge, Stück für Stück auf bzw zubiegen so das sie perfekt sitzt.
    Viel Erfolg,
    beste Grüße,
    -Mario