Wie lange darf die Pumpe der ZV nach dem Schließen arbeiten

  • Moin,


    die Forensuche habe ich gefragt, entweder die falschen Suchbegriffe benutzt oder es gibt keine Antwort.


    Frage siehe Überschrift.


    E320 QP, 202 Tkm, 4Gangautomat


    Nachlaufzeit der Pumpe ca. 5 sec. handgestoppt :D
    ZV funktioniert, d. h alle Schlösser zu und auf ohne Probleme.
    Beide vorderen Sitze hatte ich draußen, Leitungen usw. alles i.O., Pumpe zeigt auch keine Auffälligkeiten.


    Irgend wer einen Tip oder ist der Nachlauf normal?
    Bei meiner Alten Dame (230QP, auch Automat, auch ZV) stellt die Pumpe direkt nach dem Schließen ihren Job ein.

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Mir hat mal jemand erklärt, der es weiß: 20 Sekunden. Dann sollte Ruhe sein.


    5 Sekunden ist, wenn regelmäßig nicht ideal. Halt mal während jemand anders absperrt nacheinander alle Schlösser abhören. Angefangen bei der Tankklappe


    LG Bernd


    20 Sekunden? Da hat er aber Schmarrn erzählt, solange läuft die wenn etwss undicht ist. 5 sekunden sind ok, häufigster Fehlerteufel ist die Dose der Tankklappe

  • 20 Sekunden? Da hat er aber Schmarrn erzählt, solange läuft die wenn etwss undicht ist.

    Hat er eher nicht....ich dachte es wäre klar, dass bei mehr als 20 Sekunden Nachlauf die Pumpe ein Problem hat!


    Ansonsten bleibe ich dabei: Eine top Anlage regelt schneller als in 5 Sekunden.


    Deshalb erwähnte ich ja auch

    5 Sekunden ist, wenn regelmäßig nicht ideal. Halt mal während jemand anders absperrt nacheinander alle Schlösser abhören. Angefangen bei der Tankklappe

    Aber Sorgen würde ich mir bei 5 Sekunden noch nicht machen....aber sollte nicht mehr werden.


    Dann hoffe ich mal, jetzt ist es klarer formuliert. Auf den Bekannten lasse ich bei solchen Fragen nichts kommen :D
    Schmarrn erzählen schon gar nicht.


    LG