Temperatur zu hoch

  • Hallo zusammen und einen Gruß aus Braunschweig. Mein Name ist Detlev und ich habe mich gerstern im Forum vorgestellt. Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen . Ich habe mir vor einem Jahr meinen Jugendtraum erfüllt und den E 320 Cabrio Baujahr 1994 gekauft. Seit gut 5 Wochen macht mir der 124 c Kummer. Wenn ich mit dem Wagen fahre ist alles in Ordnung .Stehe ich an einer Ampel oder im Verkehr geht die Temperatur auf 120 Grad und mehr. Wir haben die Viskokupplung den Kühler,Termostat ,Kopfdichtung alles neu gemacht . Die Schläuche werden aucht nicht hart. Aber das Problem bleibt. In der Hoffnung auf einen Rat verbleibe ich mit Grüßen aus der Löwenstadt Detlev.

  • Hallo zusammen und einen Gruß aus Braunschweig. Mein Name ist Detlev und ich habe mich gerstern im Forum vorgestellt. Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen . Ich habe mir vor einem Jahr meinen Jugendtraum erfüllt und den E 320 Cabrio Baujahr 1994 gekauft. Seit gut 5 Wochen macht mir der 124 c Kummer. Wenn ich mit dem Wagen fahre ist alles in Ordnung .Stehe ich an einer Ampel oder im Verkehr geht die Temperatur auf 120 Grad und mehr. Wir haben die Viskokupplung den Kühler,Termostat ,Kopfdichtung alles neu gemacht . Die Schläuche werden aucht nicht hart. Aber das Problem bleibt. In der Hoffnung auf einen Rat verbleibe ich mit Grüßen aus der Löwenstadt Detlev.

    Davon ausgehend, daß der Deckel des Ausgleichsbehälters dicht ist: 120 Grad und kein Druck auf dem Schlauch?
    Da tippe ich auf den Temperaturfühler oder Instrumenten-Lötstellenschwächen.

  • Oh wie ich den Blick auf die Temp.-anzeige bei Stop and Go gehasst habe ;(
    Ich hatte GENAU DIESES Problem !


    Hast Du das hier gelesen ?
    Hartnäckiges Temperaturproblem E320


    Jetzt bin ich glücklich über eine Maximaltemperatur knapp unter dem ersten Strich !
    Grüßle

    Was User balestirieri meint, ist der angesammelte Schmock (Laub, Geäst, Sonstiges) zwischen den Kühlern sowie der vorderen unteren Zarge und dem Klimakühler,
    der mal eben das untere Drittel der Kühlerfläche abdichtet. Also das Drittel kenne ich, bei balestirieri war es vielleicht abweichend.