Türgriffe von W124 limo auf QP? Haube Mopf2 auf alte 124er?

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand ein paar tipps geben?? hab ja ein `88er QP mit den standart Handgriffen und schlössern. Hab die dinger abgebaut incl. kofferraumschloß und wollte diese tausen gegen Handgriffe und schlösser mit chrom von ner limo aus `92. Leider sind meine schlösser mit einer nase versehen und die chromgriffe sind etwas anders im hebelbereich. Meine frage kurz und knapp, kann man da was tricksen, oder muß ich schlösser und griffe vom QP haben??? Vielleicht kennt sich ja jemand aus.!!! ach und ne motorhaube vom 124er te Mopf 2, also die mit dem integrierten kleineren grill, passt doch ganz normal auf alle 124er, oder???

  • Also, die Türgriffe passen.
    Die Haube passt auch, dazu müssen aber die Kotflügel runter um die Haubenscharniere tiefer zu setzten, dann brauchst du die Streuscheiben der vorderen Lampen neu und die kleine Blechleiste unter den Lampen.
    Neues Grill is auch klar.


    viel Spass beim Basteln :wink:

  • Zitat von "Jo"

    Also, die Türgriffe passen.
    Die Haube passt auch, dazu müssen aber die Kotflügel runter um die Haubenscharniere tiefer zu setzten, dann brauchst du die Streuscheiben der vorderen Lampen neu und die kleine Blechleiste unter den Lampen.
    Neues Grill is auch klar.


    viel Spass beim Basteln :wink:


    Also, bei den türgriffen bin ich inzwischen auch etwas weiter. hab nochmal alles ausgebaut und nun tausche ich innen und außen komplett. das muß dann gehen. Hätte nicht gedacht, dass das mit der haube so aufwendig ist, aber werde ich dann nächstes jahr vllt mal machen. Momentan is eh keine kohle mehr im pott. Danke für die info und gruß...

  • An alle, die versuchen Handgriffe, oder besser den ganzen satz schlösser aus ner 124er limo aus `92 in ein `88er QP ein oder umzubauen, FINGER WECH!!! Laßt es einfach sein! Nach viel feinarbeit und feilen, bin ich jetzt soweit, daß ich die dinger drin hab und es auch funtioniert, aber die griffe gucken noch minimal hervor. werde mir bei passender gelegenheit einen satz vom QP bei der bucht, oder auf dem schrott holen. QP paßt an QP und limo paßt an limo. Die haubenänderung wäre ein witz dagegen...

  • Zitat von "Gomez"

    An alle, die versuchen Handgriffe, oder besser den ganzen satz schlösser aus ner 124er limo aus `92 in ein `88er QP ein oder umzubauen, FINGER WECH!!! Laßt es einfach sein! Nach viel feinarbeit und feilen, bin ich jetzt soweit, daß ich die dinger drin hab und es auch funtioniert, aber die griffe gucken noch minimal hervor. werde mir bei passender gelegenheit einen satz vom QP bei der bucht, oder auf dem schrott holen. QP paßt an QP und limo paßt an limo. Die haubenänderung wäre ein witz dagegen...


    Das ist das 1. was ich höre, du wirst wohl vorne mit hinten vertauscht haben denk ich mal .... hab bei mir nämlich einen vom QP verbaut ohne probleme.

  • Zitat von "Jo"

    Das ist das 1. was ich höre, du wirst wohl vorne mit hinten vertauscht haben denk ich mal .... hab bei mir nämlich einen vom QP verbaut ohne probleme.


    Hinten hab ich garnicht ausgebaut. die aus der limo müssen anders sein, weil bei meinem qp erst eine kunststoffschiene im weg war und die griffe von der limo einen längeren hebelweg haben. also mit der mopfänderung haben die von mercedes auch den ganzen satz minimal geändert. naja, erstmal bleibts so!!!