Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

goremand

Newbie

• »goremand« ist männlich
  • »goremand« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: W124 E280

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Juni 2017, 07:03

SUCHE E280 T-Modell

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen E280 Kombi mit Automatikgetriebe.

Es wäre natürlich super, wenn die Schwachstellen dieses Modells (Hintere Seitenscheiben, Motor-Kabelbaum, Hinterachsaufhängung und Wagenheberaufnahmen) schon fachgerecht erneuert/instandgesetzt wurden und der Wagen eine vernünftige Ausstattung hätte. Da die Wagen auch schon knapp 25 Jahre auf dem Buckel haben, ist es mir bewusst das die ein oder andere Macke ganz normal ist.

Solltet Ihr einen solchen Wagen verkaufen wollen, oder kennt jemand der das vor hat, meldet euch einfach bei mir. Mein Ziel ist es diesen Wagen original zu erhalten und im Alltag zu nutzen.

Ich freu mich auf eure Angebote!

Beste Grüße

Christoph

rico.westie

Foren Junkie

• »rico.westie« ist männlich

Fahrzeugtyp: 300 CE-24V, 280SE

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juni 2017, 10:16

gut ist es, wenn du deinen Preisrahmen und das Gebiet wo du suchst angibst

• »Dieselfahrer« ist männlich

Fahrzeugtyp: E300D

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juni 2017, 11:19

Hallo Christoph,

Ich hab vor ca. 4 Wochen mit einem Bekannten gesprochen der mir sagte dass er seinen 280E Automatik demnächst verkaufen will. Er ist aus Wien und es handelt sich um einen weißen 280E T-Modell, Automatik, Mopf1, neuer MKB, aus meiner Sicht gepflegt, blaue Innenausstattung, soweit ich mich erinnere auch Tempomat und el. FH. Ich bin ihn letzten Sommer kurz gefahren, er ging gut, schaltete gut, jedoch etwas härter als mein 300er und mein 190er. Wenn Du Interesse hast schick mir deine Tel. Nr. per PN, ich kann gerne eine Verbindung herstellen, bzw fragen ob er ihn noch hat. Er hat ihn mir angeboten, jedoch kommt für mich ein Beziner wegen des Verbrauchs nicht in Frage.

lg

Andreas
... ich fahre keine alten Wagen - mich bewegt automobiles Kulturgut!

200_TE

Foren King

• »200_TE« ist männlich

Fahrzeugtyp: 200TE Mopf1

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Juni 2017, 11:29

Hi!
Also wenn es wirklich ein T-Modell werden soll und weitesgehend dessen Schwachstellen gemacht worden sind, kannst Du locker mit mind. 7 Scheinen rechnen. Gerade die Kombis ziehen seit den letzen Jahren extrem an. Ich an Deiner Stelle würde mich auch nicht auf Ausstattung (gut, die haben die meisten 6 Ender) und eine einzige Motorisierung versteifen. Die Zeiten sind längst vorbei.

Mein Tipp, wenn Du keinen Hund oder groß Famile hast, macht es eine Limo ebenso und die bekommst Du für weniger. In dem Fall könnte ich Dir sogar evtl. Kontakt zu einem Bekannten herstellen der viel an 124ern werkelt. Ich wohne übrigens nur ca. 15km von GR entfernt, evtl. hast Du ja schon einen Mopf1 Tee in Arktisweiß fahren sehen 8)

goremand

Newbie

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Juni 2017, 20:43

Hallo,

danke für eure Beiträge. Ich suche wirklich ein T-Modell, weil mir das einfach gefällt.

Ich suche im Raum Dresden und würde maximal 5000 € ausgeben wollen.

Ausstattung ist nicht alles, das stimmt. Lieber eine solide Basis und das hoffe ich mit meinem Budget zu finden.

Danke euch :)

124er_Wolf

Mitglied

• »124er_Wolf« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124- 300TE/T280

• Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Juni 2017, 20:52

Hallo,
Ich hätte so ein Fahrzeug an dem alles gemacht ist was nur so ansteht. Aber ich denke dir ist nicht ganz klar was dass für Kosten sind die in solch ein Fahrzeug fließen. Ein Fahrzeug dass solche Dinge noch nicht erneuert bekommen hat liegt schon bei 3500-5000€ je nach Kilometerstand.
Meinen habe ich mit 315tkm gekauft. Mit erneuerten Kabelbaum und Hinterachse. Dies war aber schon ein Glücksfund. Mittlerweile sind jetzt innerhalb von einem Jahr nochmal 7000€ rein geflossen dass er jetzt so da steht wie es deinen Wünschen entspricht.

LG Johannes

goremand

Newbie

• Nachricht senden

7

Montag, 19. Juni 2017, 06:37

Hallo,

das stimmt natürlich 124er_Wolf, das es schwer ist so einen Wagen zu finden. Deswegen hatte ich geschrieben das es super wäre wenn das gemacht ist, es heißt ja nicht das es ein Muss ist.

Ich suche einfach weiter, mal sehen ob sich ein Wagen für mich findet ;)

Eine schöne Woche an alle :thumbup:

200_TE

Foren King

• »200_TE« ist männlich

Fahrzeugtyp: 200TE Mopf1

• Nachricht senden

8

Montag, 19. Juni 2017, 11:12

Such doch am besten Bundesweit! Wenn Du einen für Dich passenden Wagen gefunden hast, kannst Du ja hier im Forum anfragen ob ihn jemand mal anschauen könnte.
Ist natürlich auch vertrauenssache, aber nur im Raum DD nach nem 124er zu suchen und dann auch noch T-Modell, ich denke da suchst Du ewig.

Du hattest doch auch nach einem 230er gefragt? Den würd ich in Deinem Fall in die Suche mit einbeziehen. Vorteil hier, den gab es nur mit den alten Lacken d.h. rostbeständiger. Selbst da könntest Du einen, sagen wir mal rostigen nehmen und hast dafür "nur" Geld für Karosseriearbeiten auszugeben. Beim 280er kommt auf jeden Fall der ganze Kabel-Klim-Bim hinzu! Denn bei einem Budget von 5 Scheinen wird es erstmal ein Groschengrab.

Der hier schaut doch ganz passabel aus https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…691117-216-7781
Und durch sein schwarzes Kleid sieht man kaum, dass es ein Mopf0 ist :)

Social Bookmarks

Counter:

Besucher heute: 25 703 | Besucher gestern: 35 074 | Besucher Tagesrekord: 76 740 | Besucher gesamt: 21 763 909
Gezählt seit: 1. November 2010, 18:37

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
www.w124-freunde.com ...das Mercedes-Benz Forum rund um den W124

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?