Probleme mit dem Zündschloß ?

  • Hi,
    bei meinem S124 (Bj. 95) habe ich dieses Problem, das nicht immer, aber immer öfter wieder auftritt:


    Beim Abziehen des Zündschlüssels werden nicht alle Stromkreise unterbrochen und einige Verbraucher entleeren die Batterie.


    Besonders ärgerlich, wenn dann auch gerade noch HHO produziert wurde und der spezielle Schalter nicht auf Aus gestellt wurde (normalerweise wird dieser Kreis unterbrochen), denn dann ist die Batterie in kürzester Zeit leer (wenige Stunden) ansonsten erst nach ein paar Tagen.


    Da ich z.Zt. meist in Portugal bin, muß ich mir ggfs. das Ersatzteil aus D schicken lassen - aber welches ?
    Danke
    Uli

  • Hi mawi2006,
    dake für die prompte Antwort - ich habe hier z.Zt. kleine Probs mit dem Netzzugang (daher meine verspätete Reaktion.
    Das mit der Teilenr. hilft mir sehr. Kann mir auch nur schwer etwas anderes vorstellen (Fehler wie Blikgeber: geht - geht nicht - geht - .... :)


    Danke und schönen Abend!
    Ui


    @ straight eight: wer lesen kann ..... :) H²O = Wasser = RICHTIG ! = produziere, oder besser verbrenne ich auch (als Abfallprodukt 1 ltr. auf ca. 1.600 ltr Gas) - damit erkaufe ich mir ca. 20% Mehrleistung im LPG- oder 15% Treibstoffersparnis im Benzinbetrieb.
    HHO = ? = no points :(


    Schönen Abend noch !


    Uli

  • So ganz knorke bist du aber auch nicht ne.....stammelt was von HHO und meint man liest da was mit LPG und sonst war raus...


    Null Punkte?.... vergeb ich hiermit dir, Subjekt Prädikat Objekt Punkt, eigentlich ganz einfach und Lernstoff Klasse 1

  • :thanks2 tja, Rätselraten macht die Sache immer sehr anstrengend.
    In der Regel verliere ich die Lust mich mit überhaupt mit solchen Beiträgen auseinander zu setzen, da mir meine Zeit und meine grauen Zellen dafür einfach zu schade sind.


    Wie dem auch sei,
    ich vermute mal, dass der Fehler weniger am Zündschloß zu suchen ist, sondern eher an der nachträglich verbauten Gas-Anlage oder sonstigen Verbrauchern.
    Meiner zieht auch irgendwo Strom, aber das ist der alten Elektrik geschuldet.
    Das Zündschloß geht - oder es geht nicht. Viel mehr gibt´s da nicht. Höchstens noch das Abrauchen...


    Einfach mal bei Stillstand die verschieden Sicherungen ziehen und den Stromkreisen bis zum Verbraucher folgen - wobei ich nachträglich eingebauten Gasanlagen besonders misstrauen würde.

  • Hallo straight eight,


    das mit dem Strom ziehen hatte ich auch gleich nach dem Kauf und daher wurde auch ein Großteil des MKB´s erneuert.


    Inzwischen habe ich hier doch noch einen alten baugleichen Schalter aufgetan und verbaut. Seither (seit über einer Woche) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und so habe ich mir in D einen neuen bestellt.


    Die LPG-Anlage läuft eigentlich so gut wie problemlos seit über 200.000 km und HHO (Wasserstoff bzw. Brownsgas quasi als Additiv) hat sich bei mir (und dem 280-er) auch über einen längeren Zeitraum bewährt, wobei ich allerdings Deine Skepsis in pcto. nachträglch verbauter Anlagen durchaus nachvollziehen kann.


    Für meinen Bedarf hat sich die Auf- bzw. Umrüstung auf jeden Fall schon längst "bezahlt gemacht".


    Gruß
    Uli