Lackierer in Hamburg gesucht

  • Hallo zusammen,


    mein Coupe ist gerade zur Rostkur in der Werkstatt, ich werde aber um eine Komplettlackierung nicht herumkommen.
    Habt ihr Erfahrung, was man für eine Komplettlackierung ca so ausgeben muss (gleiche Farbe, Code 199). Und könnt ihr auch eine Lackiererei empfehlen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


    Mir geht es nicht darum, alles billig billig zu machen, sondern es soll eine gute Lackierung werden, bei der Preis/Leistung stimmt.




    VG aus Hamburg


    Sebastian

  • Oje,
    das ist ein weites Feld und kann jede Menge böse Überraschungen bieten.
    Habe vor Jahren eine Komplettlackierung in 199 für 2000€ machen lassen und das Eegebnis war schlecht.
    Habe letztes Jahr einen Limited besichtigt, der für 7000€ neu lackiert wurde. Das sah perfekt aus.


    In Niendorf gibt es einen Lacker, der viel 124ger macht. Thielemann oder Thiedemann.


    Viel Erfolg und etwas Glück wünscht Christian

    2005 - 2007 250D Taxi mit MB Tex rot
    2007 - 2014 E300 Turbodiesel - Privatwagen zur Taxi umgebaut
    2010-2012 400E aus der Schweiz - mein Ex Eurograb
    Seit 2014 W211 E200cdi mit 417tkm
    2020 E280T Sportline in 189

  • SErvus,


    unter 5000 Euro wird sich für eine gute Lackierung nicht viel tun.
    Kommt auch immer drauf an ob alles weggebaut ist usw.


    Desweiteren liegt das Wort "gute Lackierung" auch immer im Auge des Betrachters....


    Für manche ist eine 2000 Euro Lackierung schon schön, weil es wieder so schön glänzt...




    Gruß Peter

  • Moin,
    wenn du ein paar Kilometer nicht scheust, Google mal Harro Meinke in Schneverdingen (~60km südlich von HH)
    Vereinbare mal mit dem einen Termin, der bietet an, alle Anbauteile abzunehmen um versteckten Rost zu orten, schaut auch dort hin wo du ohne Bühne nicht rankommst und macht dann Faire Angebote für Karosserie und Lackarbeiten. Wenn du mit dem Angebot nicht einverstanden bist wird alles zurückgebaut und du hast keine Kosten. Ich habe meinen dort zu einem echt Fairen Preis komplett machen lassen (keine komplett Lackierung) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


    Achja, mein Nachbar ist KFZ Sachverständiger und hat mir den empfohlen, der lässt dort öfters unfaller richten. Ist also keine Hinterhofbude.


    Gruß aus der Nordheide