erst einmal kleine Probleme

  • bestimmte Teile bearbeite ich entweder mit Hirschmann Antennenfett oder dem alten und bewährten Bosch Verteilerfett Ft 1 v 4, das sind Fette, die sehr zäh sind und auch lange und gute Wirkung zeigen, auch Silikonfett ist an manchen Stellen (Gummis) sinnvoll,
    wenn man Stellen hat, an die man schlecht rankommt, oder das Teil einfach nicht ausbauen möchte, machte ich es wie Ingo und nehme Silikonspray, allerdings sollte man vorher Bremsenreiniger einsetzen und den alten Schmand dann mit einem Lappen abwischen und das Silikonspray öfter einsetzen, denn es hat keine Dauerwirkung
    und an den Sitzschienen ist immer Staub und Dreck vorhanden, also regelmäßige Pflege ist hier sinnvoll und nicht erst, wenn der Sitz nicht mehr "will"


    Gruß Micha

  • Graphitspray hat sich bei meinem Beifahrersitz sehr gut ausgewirkt. Man muss aber schon vorher Aufwärmübungen machen, um sich beim verrenken im Fußraum des qp´s keine Zerrung zu holen ;-))

  • ich denke auch, daß Graphitspray für die Sitzschienen die "Erste Wahl" sein sollte,


    wer es hat, sollte hier sogar nur Graphitpulver nehmen - ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht, den Öl und Fett sind dort kontraprduktiv und ziehen den Dreck und Staub magnetisch an und dadurch entstehen die Probleme ja eingentlich erst !