erst einmal kleine Probleme

  • Hallo zusammen :thankyou:
    bin neu hier und habe auch erst vor kurzem die Liebe zu einem w124/s124 ? entdeckt...
    Mein Tee ist Bj. 2/93 und hat 332500 auf der Uhr... Optisch gut bis sehr gut... aber mit ein paar (für Euch sicherlich klitzekleine) Problemchen.
    1. das Kontrolllämpchen der Lämpchen geht seit gestern immer beim starten an und bleibt auch an...alle Bienchen durchgeschaut, passt. Wackelkontakt ?
    2. Außen-Temperaturanzeige funktioniert auch nur sporadisch....mal zeigt sie was, mal nüscht (und dann auch nur sehr,sehr hell) ?
    3. Fahrersitz lässt sich nicht verschieben...eine Seite (links) dieser "Rastaufnahmen" ( so nenne ich sie jetzt einmal) hakt ein bzw. aus. Die rechts nicht. Gebrochen ? Wäre es arg kompliziert den Sitz mal auszubauen ?


    Achtung!!! Bin absoluter Laie :fie: ....und habe keine Hebebühne oder dergleichen...also bitte in verständlicher Sprache zurück schreiben :thanks2


    Liebe Grüße
    Oli

  • das kriegt man ohne Hebebühne hin...


    1. wenn alle Lampen funktionieren können falsche Wattagen der Birnen oder vergammelte Sockel das Problem sein. Das Lampenkontrollgerät (LKG) hat aber auch gerne kalte Lötstellen die das Problem verusachen können. Das LKG wohnt im Relaiskasten im Motorraum.


    2. Keine Ahnung


    3. Mit Sicherheit gebrochen. Die Dinger gammeln durch. Sitzausbauen ist relativ einfach. Schrauben (4 Stück) rausdrehen, sitz entsprechend verschieben um ranzukommen. Sitz nach vorne rausnehmen dabei auf die Führungsschiene am Mitteltunnel achten. So ungefähr, kann sein das ich Details vergessen habe. Sitz rausnehmen ohne irgendwo anzustossen mit den scharfkantigen Teilen ist so eine Wissenschaft für sich. Wenn draussen anschauen ob wirklich was gebrochen ist. Manchmal ist es auch nur verfusselt. Ordentlich reinigen und neu fetten. Wenn gebrochen: Manche Leute schweissen das - dafür muss der Sitz aber besser ganz zerlegt werden. Ansonsten gebrauchten Ersatz nehmen.