93´er Diesel mit grüner Plakette

  • Hallo Männer.


    Habe die Info über eine W124 Diesel Limousine bekommen. Leider weiß ich den Hubraum noch nicht.
    Die Frau sagte jedenfalls das es ein Diesel mit Automatik sei und der Wagen eine grüne Plakette habe.
    Werde mir den Wagen auf jeden Fall ansehen. Dann gibt es mehr Infos. Außerdem wird mich ihr Mann
    noch zurück rufen, der wohl auch mehr zum Fahrzeug sagen kann. km Leistung angeblich 280.000 km,
    aber scheckheftgepflegt.


    Aber kann es eine grüne Plakette bei nem Diesel geben? (Mit zusätzlichem Partikelfilter?)


    Danke vorab,


    Gruß Andreas

  • fürn 300D oder Turbodiesel wäre cool gewesen.


    Mein einer hatte beim Kauf ungerechtfertigt eine grüne Plakette - ein Tüvmensch hat sie dann irgendwann zerkratzt.
    Das war ein Aufwand die Reste abzubekommen...


    Jetzt fahren alle ohne "grün" ausser meiner Alltagsschlurre.
    jetzt wartet nur noch ein S210 320CDI mit DPF auf Wiederbelebung.
    Wenn die hier ganz austicken dann wäre das ne Möglichkeit.

  • Hi zusammen,


    ich fahre mit meinem 190D auch so in die Umweltzone rein/durch.


    Es hat mich sogar mal ne Polente angehalten, aber nix gesagt. Entweder er wollte nicht, oder er hatte gar keine Achtung drauf.


    Gut Parken wäre mir dann doch zu gefährlich, aber durchfahren immer. Das mach ich jetzt schon so seit es die Dummeltzonen ähhm Umweltzonen mein ich natürlich gibt.


    LG
    Martin


    P.S. Noch nen halbes Jahr und dann darf mein 190D überall hin :D

  • Hab auch eher die Erfahrung machen müssen, dass es fast niemand interessiert ( TDI mit gelber Plakette in grüner Zone ) ... einmal ein Ticket bekommen wegen Parkzeit überschritten, und das war es auch :D naja und die paar Mal wo ich dreihundert Meter durchfahren muss, die gehen auch ohne. Ansonsten fällt denen nächstes Jahr bestimmt eh wieder was neues ein. Kann man denn jetzt akut um Stuttgart herum überhaupt noch guten Gewissens einen ( gebrauchten Euro5- ) Diesel kaufen? Werden denn alle Diesel ausgesperrt? Oder nur kleiner Euro 6?

  • Ja, super, und ich hab nen Ticket bekommen, weil ich noch die Plakette vom Vorbesitzer in der Scheibe kleben hatte. Auto am Samstag abgeholt, Montag erst Anwohnerparkausweis eingesammelt, und dann alles auf einmal geklebt, weil ich gleich noch die Scheibe von innen putzen wollte, halt praktischerweise alles in einem Aufwasch. War nur knapp 2 Stunden zu langsam. Elendige Aasgeier, ey... :tot: