Hutablage Blau ohne Kopfstützen mit Lautsprecher

  • Hallo,
    da mein 124er 200E Lim. Bj 92 nur die 2 Lautsprecher im A-Brett besitzt würde ich hinten gerne nachrüsten.
    Leider finde ich keine Hutablage in Blau mit Lautsprecherausschnitten, dem Verbandkastenfach und das ganze ohne Kopfstütze.
    Habe auch schon versch. Teilekataloge bemüht aber werde daraus nicht wirklich schlau.


    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Teilenummer wäre natürlich super, falls überhaupt noch verfügbar.
    Welche Teile werden noch benötigt? (unterbau, einbaurahmen usw.)


    Vielen Dank schon mal.


    Grüße
    Kevin

  • Hi, nimm doch einfach eine mit Kopfstützen.
    Findest du häufiger.
    An sonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit der Einbau-Lautsprecher mit Gitter. (Ich finde das sieht gebastelt aus)
    Ich würde trotzdem die Hutablage wechseln, sieht stimmiger aus.
    Und Kopfstützen hinten sind ja auch für die Mitfahrer ein Sicherheitsaspekt.
    Wenn du die Hutablage eingebaut hast, findest du passend für den W124 Lautsprecher von Rainbow, Crunch oder CSX oder wie die alle heissen. Die hinteren kommen meist mit den Adapterringen für die orginale Befestigung. Es klingen die heutzutage gekauften (auch die mittelpreisigen) um welten besser als die Orginalen... nach 20 Jahren
    Allerdings kann man auch andere Wege gehen, und vorne ein vernünftiges System einbauen. Ist etwas weniger Aufwand und meiner Meinung nach auch eine Lösung
    Bis dann,
    beste Grüße
    -Mario

  • Klar,
    die Hutablage mit Lautsprechern ab Werk soll es schon sein, da ist für mich der optische Aspekt wichtig das alles schön Original ausschaut.
    Da das Auto aber ein 3. Fahrzeug ist, wäre das mit den Kopfstützen hinten nicht so wichtig, da ich auch das ohne einfach schöner finde. Den Sicherheitsaspekt mal ausser acht gelassen.


    Also falls jemand weiß ob es die Version gibt die ich brauche wäre eine Teilenummer hilfreich,
    allerdings würde ich alternativ auch die Teilenummern der Kopfstützen Version gut brauchen können falls es da keine andere möglichkeit gibt.


    Danke und Gruß

  • Hi,
    villeicht wirst du hier fündig...
    Teilenummern Hutablage
    Allerdings wird es Neuteile kaum noch geben, kannst es ja probieren.
    Ich habe festgestellt, das es in andreren Farben als in SChwarz langsam schwierig wird, einfach mal bei MB anfragen.
    Ich denke du bist mit gebrauchten Teilen aus der Bucht gut bedient, alternativ hat hier vielleicht jemand was rumliegen.
    Bis dann,
    viel Erfolg und beste Grüße
    -Mario

  • Hallo,
    ich habe noch eine blaue Hutablage, mit Lautsprecherabdeckungen, Kopfstützen (Mopf 0 oder blaues Leder) und auch das ganze Gerödel vom Schalter vorne, Unterdruck-Schläuche, usw.
    Ist aber für ein Coupé. Einzig den Deckel für den Verbandskasten müsste besorgt werden, da in meinen einer zwei Löcher für Lautsprecher reingeschnitten hat... ;(
    Melde Dich, wenn Interesse besteht.
    Gruß Andreas