Empfehlung Kühlmitteltester u. Bremsflüssigkeitstester

  • Liebe Schrauber,


    ich möchte gerne eine Testspindel zur Kontrolle des Kühlmittels sowie einen Bremsflüssigkeitstester anschaffen. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen was zuverlässige und reproduzierbare Ergebnisse liefert ?


    LG, vmax177

  • Was ich seit Jahren habe und jedem raten kann ist der hydrotemp <<hier klicken zur bucht>>.


    Die Glaskolben sind zwar günstiger aber brechen auch mal gerne und im nirvana des kühler glasteile suchen ist nicht gerade angenehm.


    Für die Bremsflüssigkeit habe ich mir erst zuletzt einen zugelegt als ich merkte das die Werkstatt zwar kassierte aber nichts erneuert hat obwohl ich die Flüssigkeit gebracht hatte.


    Kann zwar etwas dauern aber wer warten kann, kann es <<hier>> für günstig holen.
    Ich habe es nach knapp 3 wochen gehabt.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Zollprobleme gibt es keine da es keine 40€ überschreitet :phat:


    Ist nur eben so ne Sache ob man warten will/kann oder nicht.
    Ich als getürkter Schwabe habe gewartet ;)


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Moin W 124 Freunde, Kühlflüssigkeit probier ich, schmeckt das süßlich is dat schon OK. Bremsflüssigkeit sollte alle Jahre getauscht werden, sollte. An der Farbe der Flüssigkeit sieht Fra /Man ob Neu oder Alt. Am besten selbst die Flüssigkeiten tauschen/erneuern lassen.
    Mit freundlichen Grüßen KK
    PS : Thema verfehlt 6 setzen

  • Moin W 124 Freunde, Kühlflüssigkeit probier ich, schmeckt das süßlich is dat schon OK. Bremsflüssigkeit sollte alle Jahre getauscht werden, sollte. An der Farbe der Flüssigkeit sieht Fra /Man ob Neu oder Alt. Am besten selbst die Flüssigkeiten tauschen/erneuern lassen.
    Mit freundlichen Grüßen KK
    PS : Thema verfehlt 6 setzen


    Wenn man jetzt wüsste wieviel du davon schon probiert hast würde das einiges erklären....

  • ´n Abend W 124 Freunde, :winki: . Also, ich probier diese Flüssigkeit zum Kühlen des Zerknallpufftrieblings recht selten :ill: ; aber Süßigkeit ist ein Indikator. Bremsflüssigkeit tausche ich jährlich.
    Mit freundlichen Grüßen der glykolisierte KK