dubioser "Klarsichtschlauch" unterm Sitz

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich heute bei dem Traumwetter ne schöne Tour gedreht habe, ist mir eben beim Parken in der Garage folgendes im Fond-Fußraum auf der Fahrerseite aufgefallen:


    Da hängt ein Klarsicht-Gummischlauch unterm Sitz raus, auf einer Seite ist er in Fahrtrichtung links unter dem Sitz in Stoff wie eingenäht, die andere hängt halt so rum. Hab den Orthopädischen Sitz und eine Sitzheizung.


    Die Lendenwirbelstütze funktioniert, die Sitzheizung wie seit eh und jeh nur an der Lehne.


    Quizfrage/n: Was ist das, was kann das, brauch ich das oder kann das weg? :ugly:


    Kommt nix raus, reinpusten gibt nur widerstand.


    Anbei mal zwei Bilder um das ganze zu veranschaulichen.


    Danke im Voraus und allen ein schönes Wochenende! :tanz:

  • Das 2te bild sagt doch schon alles:


    Es ist der keder deines sitzes damit es auch schön rund bleibt und nicht platt gedrückt werden kann wenn du dich draufsetzt.
    Wenn du es entfernst wirst du irgendwann am Rand deines Sitzes "einen platten" haben und der rest ist dann noch schön rund.
    Ist ein hilfsmittel der sattler damit es einfach optisch besser ausschaut.
    Ähnlich den bleigewichten an der gardiene die man unten einnähen kann damit die gardienen auch immer schön straff nach unten hängen.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Das lose ende ist wohl ein gebrochenes rohr im keder.
    Einfach zurückschieben soweit möglich und dann abschneiden, am besten mit einem seitenschneider.
    Unten wo es rauskommt kannst du mit sekundenkleber den ausgang verschliessen dann bleibts auch künftig drin.
    Ich vermute mal das es an der biegung bzw ander wange der sitzfläche gebrochen ist, fällt aber kaum auf da es Tunnelseitig ist.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: