Cabrio kaufen oder nicht

  • Hallo,


    benötige einfach mal ein paar Meinungen habe mir gestern
    einen Wagen angesehen und eigentlich ganz angetan:


    positiv:
    Alle neuralgischen Stellen sehen gut aus.
    Auto sehr sauber und „grade“
    Erst 80.000 km
    Leder
    Automatik
    Klimaautomatik
    2 Vorbesitzer


    Neutral:
    Italienimport
    Wenig Ausstattung -> Was nicht da ist, kann auch nicht
    kaputt gehen.


    Negativ:
    Keine Wartungshistorie -> Vom Zustand des Fahrersitzes, Pedale, Lenkrad usw. kann die Laufleistung stimmen
    Nur 200er
    Bisher nichts repariert oder ausgetauscht, der MKB ist wohl
    fällig.


    Preislich liegt er bei 17.000.
    Im Moment bin ich am schwanken.


    Gruß
    Karsten

  • Hi,


    ich fahre auch einen Reimport aus Italien.
    Die Karosserie ist recht rostfrei.
    Bei Italienern mußt Du einfach ein bisschen lässig sein, da Italiener die Wartungsintervalle nicht genau beachten.
    Der Kilometerstand kann muß aber nicht stimmen.
    Mach einfach alle Öle und Kerzen neu.
    Der Preis ist für einen Italienimport ziemlich hoch.
    Da muß allerdings alles funktionieren!!!!!!!!!!!
    Ansonsten einfach den Preis für die Reparatur vom Kaufpreis abziehen.
    Viel Spaß mit dem Cabrio.

  • Hallo Karsten,


    bist du das Auto probegefahren?
    Wenn nein, dann unbedingt machen, ob dir persönlich ein 4-Zylinder im Cabrio taugt...


    Achte genau auf Unfallschäden die schlecht repariert worden sind, sowie ob alles funktioniert.
    Da wird gerne mal was den Bereich Elektrik angeht gemurkst....


    17000 Euro für ein 200er Cabrio ohne Historie ist trotz rostfreiem Zustand ein sehr sportlicher
    Preis.... zumal es auch 180000km sein können (gibt Fahrzeuge die bei 300tkm noch aussehen wie einer mit 80000km bei entsprechender Pflege)



    Gruß Peter

  • also ich kann den 200er M111 empfehlen, es sei denn du willst Rennen fahren oder schwere Hänger ziehen. Dafür taugt der nicht so viel.


    Die vielzitierte "sportliche" Fahrweise (was immer das ist) geht mir allerdings völlig ab. Mit dem Motor rollt es sich entspannt dahin.


    mfg
    Arne

  • Ich frage mich trotzdem wie es kommt dass bei einem solchen Wagen keinerlei Papiere und Unterlagen bzgl der Wartung vorhanden sein sollen. Wird der denn zulassungsfertig angeboten? Mit neuen TÜV?

  • Hallo Frank,


    natürlich hast Du recht.
    Schaue mich gerade möglichst viele Autos an, wenn er beim Händler steht fahre ich einfach hin. Schaue mir dabei das Auto nur recht oberflächlich an, um zu entscheiden, ob es in Frage kommt. Dieser Wagen ist der Erste, bei dem es sich für mich lohnt eine zweite ausführliche Besichtigung durchzuführen. Gestern war nur ein Angestellter da, derjenige der sich auskennt, war nicht anwesend, mit dem muss ich noch telefonieren.
    Dann weiß ich auch was vorhanden ist und was nicht, gestern haben wir nur über das Service Heft gesprochen.


    Gruß
    Karsten

  • Hallo, Karsten!


    Du wolltest noch ein paar Meinungen hören?


    Ich finde ein Cabrio muss ein (mein) Schnuckelauto sein. Wie eine schöne Frau, mit der man bei tollem Wetter schön ausgeht.


    Schau dir mal die Farbkombinationen Lack /Innenausstattung etc an. Da gibt es Farben, da sieht so ein Auto aus, wie der Anzug von meinem früheren Mathelehrer.
    Und es gibt eben Farbkombinationen, da fährt auch unser 124er edel, elegant und sehr wertig durch die Frühlingslandschaft.


    Natürlich zählen bei unserem Benz die inneren Werte, aber wie schon gesagt, wenn die Dame des Herzens zu den inneren Werten noch ne gute Figur und ein hübsches Kleid an hat .......(ich glaube ihr wisst, was ich meine)


    Ich denke, wenn ich schon ziemlich Geld ausgebe, dann muß ich mich jedesmal freuen können, wenn ich das Auto sehe. Letztlich hilft es auch, wenn das Fahrzeug mal wieder verkauft werden soll.


    Aber, wie immer sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so!


    Mit einem Augenzwinkern, euer


    Ferro

  • Hallo Karsten,



    der Ferro hat es sehr schön beschrieben....es ist ein wenig wie sich verlieben... :love: :pfeifen:


    habe damals mein Cabrio besichtigt und gleich gekauft...wollte kein anderes haben...



    Trotzdem,finde ich den Preis für ein "Buchhalter" Cabrio mit 200er Motor schon ziemlich heftig... :whistling:
    Aus eigener Erfahrung weiß ich wieviel Geld da noch rein fließen kann...


    Viel Glück bei deiner Entscheidung...und dann mit dem Fahrzeug... :pfeifen:


    Gruß Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Kann Euch nur Zustimmen! Bei einem Cabrio (das ja jenseits der Vernunft ist) muss es kribbeln. Als ich die ersten Meter gefahren bin war klar "passt", haben will. Nur nicht selber den Wagen schön reden weil man schon ganz Zappelig ist weil man noch immer keinen gefunden hat!! Meine Meinung zum Preis beim W124 Cab kennst Du ja!


    Tschüss

  • Danke für Euer Feedback.
    Eigentlich passt alles, bis auf den Motor. Ein Schnäppchen ist es nicht, leider sind die Preise ziemlich gestiegen. Meine Erfahrung aus den Besichtigungen unter 10 ist nichts mehr, unter 15 alles nicht so toll. Wenn man z.B. bei mobile schaut ist das Meiste über 15.
    Werde morgen mal telefonieren, mal sehen, was an Historie noch heraus zu bekommen ist, und was ggf. am Preis noch geht.

  • Der grüne ist bei mir auch geparkt. Leider ist München für mich 800 km weg. Und wenn ich mir das Bild 11 ansehe (Typenschild), sehe ich schon drei Rostflecken, da fällt es mir schwer zu glauben, das der Rest rostfrei ist :)

  • ok...Rost kann man mit Detailbildern vorher eingrenzen....für ein gutes Auto würd ich auch 1000km fahren....tue dir einen gefallen und fahr mal einen 200er Cabrio....ich bin mal einen Scheckheftgepflegten mit 120tkm gefahren...4 Leute an Bord- da sind Steigungen anfahren/hochfahren alles andere als ein Vergnügen...bin auch das 220er Coupe gefahren-da sind die Fahrleistungen absolut ok

  • Eigentlich passt alles, bis auf den Motor. Ein Schnäppchen ist es nicht, leider sind die Preise ziemlich gestiegen. Meine Erfahrung aus den Besichtigungen unter 10 ist nichts mehr, unter 15 alles nicht so toll. Wenn man z.B. bei mobile schaut ist das Meiste über 15.
    Werde morgen mal telefonieren, mal sehen, was an Historie noch heraus zu bekommen ist, und was ggf. am Preis noch geht.

    Ach naja, der Motor ist schon ganz in Ordnung. Klar, kein Sportwagen, aber zum gediegenen Reisen doch allemal ausreichend. Bei einem solchen Wagen macht einfach Zustand und Historie den Preis.
    Ich bin mal gespannt was die weiteren Recherchen noch bringen. :)

  • Schau dir mal meinen Thread an, der Wagen Stand im Laden scheinbar "tadellos" da, jedoch war mir bewusst was auf mich zukommen würde.
    Es wurde aber noch um einiges Schlimmer als erwartet.


    Trotzdem ist dieser Wagen jeden Schweißtropfen und Cent wert, der geflossen ist. Heute genieße ich jede Fahrt, meine Limo (man soll es gar nicht sagen) vermisse ich keinen Tag,


    Wenn die Substanz gut ist, Dir der Wagen zusagt und du noch etwas Geld und vor allem Handwerkliches Geschick hast... KAUFEN !!! Du wirst zuerst die Krise bekommen und dann jede Minute Spaß haben wenn der Wagen fertig ist:


    > Klick mich <

  • Hallo,


    Du hast gefragt, ob ich noch einmal einen 200´er kaufen würde.
    Ja, denn das Cabrio ist für mich ein reines Genussfahrzeug.
    Mit diesem Auto rolle ich bei schönem Wetter durch schöne Landschaften.
    Ist aber auch mein 3. Auto.
    Wenn ich es eilig habe, nehme ich den Alfa oder den Golf.
    Falls Du das Cabrio als Dailydriver nutzen willst, könnte die kleine Maschine
    Dich vielleicht auf Dauer nerven, aber zum Cruisen ist es allemal ausreichend.

  • Hallo,


    ZITAT: " Du wirst zuerst die Krise bekommen"


    .... an diesem Punkt bin ich gerade



    ZITAT: "dann jede Minute Spaß haben wenn der Wagen fertig ist"


    ......und da werde ich dann hoffentlich irgendwann hinkommen, wobei ich davon überzeugt bin, da ich ihn ja schon eine Saison genießen durfte.