Cabrio kaufen oder nicht

  • Ich würde nicht unbedingt zum 200er greifen. Es sei denn es ist ein absolutes top Fahrzeug zu einem guten Preis.


    Bei dem Italiener tue ich mich bei den genannten Daten etwas schwer, zumal wohl noch der MKB fällig wird.


    Den verlinkten 220er aus der Nähe von München würde ich mir jedoch mal ansehen. Der Preis ist gut, die Ausstattung passt eigentlich und Du hast die Vorbesitzer direkt an der Angel. ... und er ist in turmalingrün metallic! :winki:



    Geh das Ganze langsam und gründlich an. Schau Dir die in Frage kommenden Fahrzeuge gründlich an. Dann findet sich schon der passende. Das gute Gefühl beim Kauf ist auch wichtig. Hast Du Zweifel, dann lass es lieber und warte auf den nächsten.



    Lieben Gruß, Simon

  • Hallo zusammen


    ich würde zum 200er greifen wenn wirklich alles unschlagbar gut ist vom Zustand her, ansonsten einen stärkeren Motor bevorzugen, da das Cabrio eh schon sehr schwer ist und man mit grösserem Motor somit in dem Wagen deutlich souveräner fährt.


    Ansonsten ist der Karosseriezustand Trumpf.


    Viele Grüsse


    Thomas

  • Hallo zusammen,





    danke für die zahlreichen Hinweise.



    Habe mich entschieden das Auto nicht zu kaufen, da die
    Historie komplett im dunklem liegt. Ein weiterer Grund ist, dass ich am WE mal
    ein wenig telefoniert habe und mit einigen privaten Verkäufern gesprochen habe.
    Von den Fahrzeugen auf meinem mobile Parkplatz ist noch keiner verkauft. Ich
    denke, dass Problem ist dasselbe wie bei meinem Käfer Verkauf (trotz günstig inseriert
    nur zwei Anfragen), es wird überall
    vermittelt, dass die Preise steigen, es aber auf dem privatem Markt nicht
    wirklich umsetzbar ist. Mein Eindruck ist, dass 4Zylinder Fahrzeug die privat
    für über 20.000 angeboten werden, nicht verkaufbar sind.



    Beim Händler scheinen die Käufer blauäugiger zu sein, ich
    muss nur bei einem Händler bei mir in der Nähe schauen (Rossier Classic
    Sterne), der ruft Preise auf, dass einem schwindelig wird, aber die Leute
    kaufen.





    Werde mir jetzt noch ein paar Autos in aller Ruhe ansehen
    und dann ggf. zuschlagen.





    Gruß



    Karsten

  • Hi,


    ich denke den Käfer kannst Du nicht mit dem Mercedes vergleichen.
    Ist halt ein ganz anderes Käuferklientel.
    Lass Dir Zeit beim Suchen, aber bedenke, daß der Frühling immer etwas teurer für Cabrios ist.
    Und der W124 als Cabrio wird keinesfalls mehr günstiger, da ja nur 30.000 Fahrzeuge weltweit verkauft wurden.
    Kann man mit dem SL nicht vergleichen, der 10 mal so oft verkauft wurde.