Gepäcknetz im Fussraum (Beifahrerseite)

  • Moin!


    Die A-Klasse meiner Tante hat so ein nettes kleines Netz im Fussraum auf der Beifahrerseite in dem man Kleinkram, Landkarte und Parkscheibe für den Fahrer griffbereit aufbewahren kann. Sowas wollte ich auch für meinen S124. Problem: Beim Freundlichen gibt es zwar solche Netzte, jedoch nur in Schwarz. Ich bin fast vom Glauben abgefallen denn im WIS sind, z.B. für den W213, zwar verschiedene Farbcodes gelistet, bei Nachkauf ist aber generell nur Schwarz lieferbar (auch bei anderen neuen Modellen). Das hilft mir natütrlich nicht weiter da die Innenausstattungsfarbe meines S124 den klangvollen Namen "Champignon" trägt. Was also tun?


    Fündig wurde ich bei den Bayrischen Motorenwerken. Dort konnte man mir (gegen Vorkasse) ein beiges Netz mit entsprechenden Clips verkaufen. Kostete insgesamt knappe 50 Euro. Nach zwei Wochen war es dann endlich zur Abholung bereit. Erster Eindruck war sehr gut. Schöne VErarbeitung mir einem wertigen Kunststoffrahmen. Wieder zuhause habe ich zuerst die Position des Netzes markiert und dann den Teppich des Getriebetunnels ausgebaut. Mit Tepichmesser und etwas Geduld war das Netz dann nach etwa 45 Minuten ordentlich eingebaut und der Teppich wieder an Ort und Stelle.


    Art. Nummer Ablagenetz Fussraum vorn (beige): 51 47 6 967 996
    Art. Nummer Clip : 07 14 6 968 215 (man braucht sieben Stück davon)


    Wenn jemand also 50 Euro übrig hat und nicht weiss wohin damit dann ist das Netz eine nicht so schlechte Investition. Hab beim Einbau leider keine Bilder gemacht aber das Endergebnis spricht mich an...


    Nächstes Projekt: Getränkehalter in meine neu erworbene Rollobox einbauen. Da mache ich dann Bilder und erstatte Bericht...